Buchausstellung Volksschule


Liebe Eltern!

Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern im Rahmen unserer Buchausstellung eine Auswahl unserer schönsten Buchtipps präsentieren.

Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der leider auch Kinder ihre sozialen Kontakte einschränken müssen, haben sie umso mehr Zeit, sich dem Lesen zu widmen. Bemühen wir uns gemeinsam, diese Freude zu wecken!


Die Klassenangaben verstehen sich nur als grobe Richtlinien. Sehr gute Leser/innen können z.Bsp. manchmal in der 2. Klasse schon ein Buch der 4. Klasse wählen usw.. Im Idealfall fördert und motiviert das Buch die Leselust, soll aber auf keinen Fall überfordern - Sie kennen Ihr Kind am besten!


Um die Bücher zu bestellen, geben Sie den ausgefüllten Bestellschein mit Ihrer Unterschrift bitte in der Schule ab. Die bestellten Bücher werden von uns in die Schule geliefert.


Mit lieben Grüßen
Ihre Buchhandlung Harrer  
SACHBÜCHER
Nr. 101: Wissen. Tiere

Tierfreunde aufgepasst – hier erwartet euch tierisch viel Wissen! Von den blau glänzenden Flossen des Fächerfischs bis zu den prächtigen Flügeln des Steinadlers – diese Enzyklopädie entführt euch in die atemberaubende Welt der Tiere.Zahlreiche spektakuläre Fotografien, Illustrationen und 3D-Grafiken zeigen euch große Tiergruppen wie Vögel, Säugetiere, Reptilien oder Fische in all ihren vielfältigen Facetten. Erlebt die langen Tentakel der pazifischen Kompassqualle, die bunte Federpracht des Raggie-Paradiesvogels oder die mächtige Mähne des Löwen – lebensecht und hautnah!Seid ihr bereit für eine unvergessliche Entdeckungsreise ins Tierreich? Denn diese verblüffenden Fakten gewähren euch spannende Einblicke in Entwicklung, Verhalten und Ökosysteme des Tierreichs, die euch garantiert zum Staunen bringen!


Blick ins Buch

EUR 20,90

Nr. 102: Traktor Total
Dieses Buch steckt voller Power! Über 100 Jahre lang gibt es schon Traktoren und andere Landmaschinen. Seit ihrer Erfindung werden sie immer weiterentwickelt und unseren Bedürfnissen angepasst. Von den ersten Traktoren mit Dampfkraft bis zu den modernsten Monstermaschinen – zwischen diesen Seiten verstecken sich 130 verschiedene Modelle, die mit Foto, Steckbrief, Hintergrundinfos, Größenverhältnissen und vielem mehr vorgestellt werden. Über 400 Bilder sorgen für ein spannendes, bildgewaltiges Lesevergnügen. Kuriose Fakten, besondere Modelle und Anekdoten werden witzig in den Vordergrund gestellt, sodass die Fahrzeuge trotz der vielen Infos nie ins seichte Fahrwasser geraten. Hier gibt’s Trecker für alle Geschmäcker und Traktorliebhaber jeden Alters!

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 103: Pokémon: Das große Lexikon
Werde ein echter Pokémon-Experte mit diesem ultimativen Lexikon zur Pokémon-Zeichentrickserie! Dieses coole Buch ist auf mehr als 300 Seiten vollgepackt mit Pokémon-Geschichten, Fakten und Zahlen und enthält Pokédex-Referenzen aus jeder erforschten Region und die Pokémon, denen Ash auf seiner unglaublichen Reise begegnet ist. Die Pokémon-Enzyklopädie ist DAS Nachschlagewerk für die Hauptcharaktere, Kämpfe und Orte - ein absolutes Muss für alle Pokémon-Fans.

Blick ins Buch
EUR 15,50
Nr. 104: Willi Virus
Niemand mag ihn, niemand findet ihn sympathisch und alle wollen ihn möglichst schnell wieder loswerden. Aber er ist auch wahrlich kein netter Zeitgenosse, bringt er doch eine rinnende, tropfende oder gar verstopfte Nase, tränende Augen und im schlimmsten Fall auch noch Kopfschmerzen mit sich. Wir dürfen vorstellen: Willi Schnupfenvirus. Doch auch, wenn ihn fast alle kennen, so ist kaum bekannt, welche Art von Unwesen er in unserem Körper genau treibt und mit welch beeindruckenden Mitteln ihn dieser wieder loswird. Nach ihrem äußerst erfolgreichen Bilderbuchdebüt mit „Gerda Gelse“ (Tyrolia, 2013) legt Heidi Trpak hier ein geniales Sachbilderbuch vor, in dem sie ein Phänomen unter die Lupe nimmt, das alltäglicher fast nicht sein kann, zu dem aber dennoch genaueres Wissen kaum verbreitet ist – ein Wissen, das durch Willis Cousine Cordula Corona aus China, die in der neuen Auflage des Buches auch vorkommt, gerade extrem wichtig geworden ist: Was passiert da eigentlich im Körper? Was genau sind denn nun Fresszellen, Abwehrzellen und Gedächtniszellen und wie kann ich mich und andere vor einer Ansteckung schützen? – das sind die Fragen, die in diesem Sachbilderbuch ebenso informativ wie kurzweilig beantwortet werden. Die Illustrationen stammen von Leonora Leitl, die durch die Wahl innovativer Illustrationstechniken (u. a. mit gefrorener Gelatine) einen sachlich richtigen und gleichzeitig wunderbaren Einblick in diese faszinierende und beeindruckende Mikrowelt ermöglicht.

EUR 16,95

Nr. 105: You Can Change the World
Kinder haben die Mission, unsere Erde zu einem besseren, sichereren und glücklicheren Ort zu machen. Und jeder kann mitmachen! Es ist ganz einfach und macht Spaß! Jeden Tag sehen wir ein Problem, das wir gerne beheben würden. Müll in einem grünen Park. Plastikwasserflaschen am Strand. Eine Mülltonne, die überläuft. Es scheint unmöglich zu sein, diese Probleme allein zu lösen. Aber gemeinsam können wir es schaffen, wenn wir alle unseren Teil dazu beitragen – Schritt für Schritt und mit vielen tollen Ideen!

Blick ins Buch
EUR 17,50

Nr. 106: Wie, das war mal anders?
Aufstehen, Licht anmachen, Smartphone vom Strom nehmen. Die Zeitung liegt schon auf dem Küchentisch oder wird auf dem Tablet gelesen, das Radio läuft. Bald geht es mit dem Auto, der Straßenbahn oder dem Zug zur Schule. Alles selbstverständlich, oder nicht? Dieses Buch ist eine Zeitreise in die Vergangenheit – in eine Zeit vor Smartphone und Internet, selbst Autos und Elektrizität sind noch nicht erfunden. Wie war das damals, wenn man sich verabreden wollte? Wie wurde früher ein Mörder geschnappt? Und ab wann gab es eigentlich Zeitungen?
Ein ideales Buch für neugierige Kinder, die wissen wollen, welche genialen Erfindungen und bahnbrechenden Entdeckungen unsere Welt, wie wir sie heute kennen, möglich gemacht haben - und wie die Welt ihrer Eltern und Großeltern früher aussah.

EUR 15,50

Nr. 107: Total verrückt!
Für Kinder, die es kaum glauben können – aber alles wissen wollen! Dieses Buch steckt voller Dinge, die tatsächlich kaum zu glauben sind: Warum wird in einer spanischen Kleinstadt jedes Jahr im August eine Stunde lang mit Tomaten geworfen? Wie kann eine auf den Philippinen vorkommende Pflanze Ratten fangen? „Total verrückt“ fasst all das, was man nicht fassen kann, in klare Worte und beeindruckende Bilder. Fünf große Kapitel beschäftigen sich mit den Themengebieten Erde, Mensch, Pflanzen, Tiere und Kräfte der Natur. Jedes Phänomen wird auf einer Doppelseite mit einem beeindruckenden, großformatigen Foto thematisiert. Kurze Texte erläutern auf kindgerechte Weise, was man darauf sieht. Gut-zu-wissen-Boxen bieten zusätzliche Hintergrundinfos sowie zahlreiche Vergleiche und Rekorde, die durch anschauliche und einprägsame Grafiken illustriert werden. Mit diesem Buch sieht man die Welt mit neuen Augen – Spaß und Angeberwissen inklusive! Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Blick ins Buch
EUR 17,50

Nr. 108: Wundervolle Welt der Tiere

Wunderschönes Tierlexikon für Kinder und Eltern. 
Vom riesigen Buckelwal bis zur winzigen Pfauenspinne – dieses stimmungsvolle Tierbilderbuch zeigt über 100 der faszinierendsten Lebewesen der Welt auf zauberhafte Weise! Beeindruckende Fotografien, Illustrationen und spannende Texte entführen junge Tierfreunde wie in einem Märchenbuch in die fantastische Welt der Tiere. Das hochwertige Cover mit Goldfolie, Lesebändchen und Goldschnitt machen dieses Bilderbuch zum einzigartigen Schmökererlebnis und perfekten Geschenk! 

Die Schönheit der Tierwelt in einem Bilderbuch. 
Ob majestätische Elefanten, bunte Papageien oder knuddelige Koalas – in diesem fabelhaften Tierbuch entdecken Kinder die ganze Pracht und Fülle der eindrucksvollsten Lebewesen dieser Erde. Liebevoll und emotional gestaltete Illustrationen, Fotografien und Texte stellten die interessantesten und erstaunlichsten Säugetiere, Reptilien, Fische und Amphibien mit all ihren überwältigenden Besonderheiten vor. 

Tierisch gutes Kinderbuch – die Highlights im Überblick: 
 Über 100 Tiere der Größe nach sortiert, darunter besonders süße & besonders spannende Tiere. 
 Witzige Texte: Lustige Geschichten offenbaren Besonderheiten und spannende Fakten. 
 Beeindruckende visuelle Gestaltung: fantastische Nahaufnahmen, emotionale Fotografien und stimmungsvolle Illustrationen. 
 Prachtvolle Ausstattung: Aufgemacht wie ein hochwertiges Märchenbuch mit Goldfolie auf dem Cover, Satin-Lesebändchen und Goldschnitt. 

Die facettenreiche Welt der Tiere wunderschön illustriert und erzählt – ein fantastisches Leseerlebnis für alle jungen Tierfreunde!


Trailer (Youtube)    Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 109: LEGO® NINJAGO® Das große Ninja-Lexikon

Abtauchen ins LEGO® NINJAGO® Universum. 
Bereit für das ultimative LEGO® NINJAGO® Abenteuer? Dieses spektakuläre LEGO® NINJAGO® Lexikon nimmt Fans mit in die geheime Welt der mutigen Ninja Lloyd, Kai, Cole, Jay, Zane und Nya. Alles, was Sammler jemals zu den LEGO® NINJAGO® Minifiguren und den LEGO® Sets aus der TV-Serie und THE LEGO® NINJAGO® MOVIE™ wissen wollten, erfahren sie in den spannenden Porträts. Absolutes Highlight: Eine exklusive brandneue Minifigur lässt das Sammlerherz höher schlagen: Teenager Wu. 

Die LEGO® NINJAGO® Welt – eine legendäre Erfolgsstory. 
Fans bekommen nicht genug von der sagenumwobenen NINJAGO® Story, die sich rund um die sechs abenteuerlustigen Ninja-Helden dreht. Mutig verteidigen sie ihre Heimat Ninjago im fernen Asien mithilfe der asiatischen Verteidigungskunst Spinjitzu gegen fiese Gegner. Die Mischung aus fantastischen und mythologischen fernöstlichen Elementen sowie innovativen Spielkonzepten (Bau-Sets, Spinjitzu-Kreisel für Wettkämpfe und Sammelkarten) machen LEGO® NINJAGO® zur erfolgreichsten LEGO® Themenwelt. Alles Wissenswerte zu der LEGO® NINJAGO® Welt gibt es in diesem unglaublichen LEGO® Buch zu entdecken. 

Die Highlights auf einen Blick: 
• Das gesamte LEGO® NINJAGO® Wissen. 
• Viele Details und Fakten wie Setnummern, Jahreszahlen, Anzahl der Teile und Varianten. 
• Die aktuellen LEGO® NINJAGO® Sets von 2018 und 2019. 
• Eine exklusive neue LEGO® Minifigur ist nur in diesem Buch erhältlich: Teenager Wu. 
• Ein spannender Blick hinter die Kulissen enthüllt, wie ein LEGO® NINJAGO® Set entsteht. 
• Hochwertige Ausstattung mit Goldfolie auf dem Cover. 

Die geballte LEGO® NINJAGO® Ladung in einem Buch – ein MUST-HAVE für alle Fans und Sammler!

Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 110: Super-Weltall

Das spektakuläre Weltall-Buch mit beeindruckenden Bildern! 
Fremde Welten aus Eis und Feuer, explodierende Sterne und leuchtend helle Galaxien: Das Weltall steckt voller Wunder, die Kinder mit diesem atemberaubenden Bildband erkunden können. Mit den sensationellen Aufnahmen der NASA, ESA und des Hubble-Weltraumteleskops sowie speziell erstellten 3-D-Grafiken fühlen sich junge Weltall-Fans wie im Planetarium, gehen kosmischen Details auf die Spur und staunen über Rekorde und Fakten rund ums Universum. 

Super-Weltall – faszinierendes Kinderbuch zu Weltraumphänomenen und Menschen im All:

Glühend heiße Sterne, gigantische Gasplaneten und Schwarze Löcher – dieses Nachschlagewerk zum Thema Weltall nimmt den Nachwuchs mit auf eine spannende Reise und holt ferne Galaxien und fremde Welten direkt ins heimische Kinderzimmer – angefangen vom Urknall bis hin zur neuesten Weltraumtechnik. 
• Eindrucksvolle Fotografien. 
• Rekorde, Zahlen und Fakten auf einen Blick. 
• Auf dem aktuellsten Stand der Forschung. 

Ob Kinder, Eltern oder Großeltern – jeder, der von Astronomie begeistert ist, wird von diesem Weltraum-Buch sofort in seinen Bann gezogen.

Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 111: Mein Kosmos-Buch Natur
Warum werden im Herbst die Blätter bunt? Haben Tausendfüßer wirklich tausend Füße? Wohin ziehen die Zugvögel im Winter? „Mein Kosmos-Buch Natur“ beschreibt unsere heimische Natur auf einmalig übersichtliche und verständliche Weise. 150 Tiere, Pflanzen und Pilze, die jeder kennen sollte, werden in ihren Lebensräumen vorgestellt – mit kurzen Steckbriefen und über 500 Abbildungen. Spannende Reportagen berichten Erstaunliches und Skurriles aus unserer Natur und zahlreiche Beobachtungstipps motivieren die Kinder, selbst aktiv zu werden. Das Standardwerk für Grundschulkinder.

EUR 13,40

Nr. 112: LEGO® Ideen Fahrzeuge

Die coolsten LEGO® Fahrzeuge zum Nachbauen. 
Jetzt heißt es anschnallen und durchstarten! Denn in diesem phänomenalen LEGO® Buch gibt es über 100 unglaubliche LEGO® Fahrzeuge. Ob rasante Rennautos, Raketen oder gigantische Schiffe – spannende Geschichten und verblüffende Rekorde bringen LEGO® Fans zum Staunen. Mit den cleveren LEGO® Bauideen für die eigene LEGO® Kiste und über 60 Steinen für vier exklusive LEGO® Fahrzeuge (Jet, Langschiff, Dampflok und Bagger) mit klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird das Nachbauen für kleine Baumeister zum Kinderspiel. 

Wissen, Spaß & Kreativität in einem LEGO® Buch:  
• Die beliebtesten Fahrzeuge der Welt werden jeweils auf einer Doppelseite mit faszinierenden Fakten & verblüffenden Rekorden vorgestellt. So erreicht die schnellste Feuerwehr der Welt eine Höchstgeschwindigkeit von 655 km/h und der größte Traktor der Welt hat acht Räder und wiegt 30-mal so viel wie ein normales Auto. 
• Wissenswertes zur Fahrzeuggeschichte: In einem spannenden Überblick erfahren Kinder alles zur Geschichte der Schifffahrt, Luftfahrt, Eisenbahn und Raumfahrt. 
• Über 60 LEGO® Steine mit Bauideen für vier exklusive LEGO® Fahrzeug Modelle (Jet, Langschiff, Dampflok und Bagger) regen die Fantasie kreativer Köpfe an und animieren Kinder zum Nachbauen. Stein für Stein zum eigenen LEGO® Fahrzeug! 

Bereit zum Losdüsen? Jetzt die unglaublichsten LEGO® Fahrzeuge entdecken und gleich selbst vier coole LEGO® Mini-Modelle nachbauen!


Blick ins Buch
EUR 19,95

Nr. 113: Mein großes Buch vom Reiten lernen
Mein großes Buch vom Reiten lernen begleitet eine Gruppe von Kindern bei ihrem Reitunterricht. Sie lernen alles, was ein guter Reiter wissen muss. Wie pflege ich ein Pferd? Was muss ich beim Führen beachten? Was kann ich am Boden mit dem Pferd üben? Wie longiere ich richtig? Wie reite ich in der Bahn? Worauf muss ich beim Ritt im Gelände achten? Die Kinder berichten auf speziellen Seiten von ihren Erfahrungen und geben wertvolle Tipps aus der Sicht eines Reitschülers. Ute Ochsenbauer, langjährige Reitlehrerin, erklärt einfühlsam, wie Mensch und Pferd ein gutes Team werden und wie man richtig auf die Bedürfnisse der Tiere eingeht. Olympiasiegerin Ingrid Klimke und ihre Tochter Greta geben echte Profi-Tipps! So macht Reiten lernen richtig Spaß!

Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 114: Star Wars™ Lexikon der Helden, Schurken und Droiden

Das unentbehrliche Nachschlagewerk zu den Star Wars™ Charakteren: 
Star Wars™ Fans aufgepasst – in diesem spektakulären Lexikon versammelt sich alles, was in der weit, weit entfernten Galaxis Rang und Namen hat! Ob mutige Jedi-Ritter oder grausame Sith-Lords, hilfsbereite Droiden, Wookiees oder Ewoks – über 200 Star Wars™ Figuren der Star Wars™ Filme werden auf je einer Seite mit eindrucksvollen Fotos und Filmszenen präsentiert. 

Neuauflage des Bestsellers – jetzt mit dabei: 40 neue Helden und Schurken aus den jüngsten Filmen! 

• Über 200 Star Wars ™ Charaktere aus den Star Wars™ Kinofilmen: Helden wie Luke Skywalker, Han Solo, Obi-Wan Kenobi and Rey, Schurken wie Darth Vader und Imperator Palpatine, unzählige Droiden, Aliens und seltsame Lebensformen aus allen Winkeln der Galaxis. 

• 40 neue Star Wars ™ Figuren aus den Filmen Star WarsDie letzten Jedi, Rogue One und Solo: A Star Wars Story. 

• Spannende Darstellung der Helden und Schurken: Mit Fotos und Filmszenen, Detail-Erklärungen und einer ausführlichen Datenbank zu Heimatplanet, Spezies, Körpergröße, Auftritte im Film werden die Film-Charaktere detailliert vorgestellt. Einfach alles, was Star Wars™ Fans jemals zu ihren Lieblingsfiguren wissen wollten! 

Fantastisches Buch zu den Star Wars ™ Charakteren – die wichtigsten Haupt- und Nebenfiguren der größten Filmsaga aller Zeiten in einem bildgewaltigen Lexikon versammelt! 


EUR 15,40

Nr. 115: DMAX Legendäre Landmaschinen
Landmaschinen üben auf viele Menschen, egal ob jung oder alt, eine ungeheure Attraktion aus, ganz nach dem Motto: je größer, desto besser. Ihren primitiven Anfängen sind sie dabei längst entwachsen, denn mittlerweile hat die Hightech Einzug gehalten, z.B. in Form von satellitengesteuerten Navigationssystemen. Joachim M. Köstnick kümmert sich um alle wichtigen Landmaschinen, die in den letzten hundert Jahren weltweit zum Einsatz kamen, um Felder zu bewirtschaften und den Ackerflächen einen immer höheren Ertrag abzutrotzen. Vom Futtermischwagen bis zur Ballenpresse werden Einblicke in Technik und Funktion geboten.

Blick ins Buch
EUR 15,40

Nr. 116: Steine
Jetzt wird’s steinig! In über 1.000 Farbfotos nimmt dieses Buch Gesteine, Minerale, Edelsteine und Fossilien genauestens unter die Lupe. Ob Sulfide, Oxide, Malachit oder Saphir – anschauliche Galerieseiten zeigen euch die ganze atemberaubende Vielfalt an Farben und Formen sowie beeindruckende Phänomene wie Vulkanexplosionen oder Höhlenmalereien. Lasst euch überraschen von der Schönheit der Steine und entdeckt die natürliche Schätze des Gesteinsplaneten Erde! Steine können bekanntlich Geschichten erzählen: Wie ist die Erde enstanden? Auf welche Weise bilden sich Gesteine? In erstaunlichen Fakten und vielen spannenden Hintergrundinfos erfahrt ihr alles über den Aufbau der Erde, den Kreislauf der Gesteine oder auch über die verschiedenen nützlichen Eigenschaften von Steinen. Stöbern, entdecken und lernen!

Blick in Buch
EUR 17,50

Nr. 117: Bsss - Die ganze Welt der Insekten
DAS sensationelle Insekten-Buch für Kinder mit Sound-Cover! 
Es krabbelt, wimmelt, schwirrt & summt – die faszinierende Welt der Insekten in einem Kinderbuch! Spektakuläre Fotografien, spannende Fakten & Rekorde sowie das lebensecht summende Sound-Cover lassen neugierige Kinder die außergewöhnlichen Tiere hautnah erleben. Ob Spinnen, Tausendfüßer oder Bienen – hier kommen die kleinen Krabbeltiere ganz groß raus! Witzige Rätsel & Spiele laden außerdem zum Mitmachen ein und sorgen für absolute Spaßgarantie mit Lerneffekt. 

Ameisen, Käfer, Bienen & Co.: Spannende Fakten & Tierrekorde. 
Kaum eine Tiergattung wird wohl so unterschätzt wie die Insekten – dabei sind sie wahre Meister der Tarnung, effektive Müllverwerter und clevere Superjäger! Höchste Zeit also, den kleinen faszinierenden Lebewesen mit diesem beeindruckenden Tierbuch den entsprechenden Tribut zu zollen. Hier erfahren Naturliebhaber alles, was sie jemals über Insekten wissen wollten! 

Sachbuch der Extraklasse für Kinder ab 8 Jahren: 
• Beeindruckendes Insekten-Wissen. 
• Die Bedeutung von Insekten für Umwelt & Mensch. 
• Aufwendige visuelle Gestaltung. 
• Absolutes Highlight: 3 coole Sound-Chips auf dem Cover lassen die Biene und Mücke summen und die Grille zirpen! 
• Interaktive Elemente: Kleine Rätsel, ein Quartett und ein Irre-Viecher-Spiel animieren zum aktiven Mitmachen. 

Blick ins Buch
EUR 25,70

Nr. 118: Fußball verrückt
Das ultimative Fußball-Buch – pünktlich zur Europameisterschaft 2020! 
Einen Elfmeter halten oder als Top-Stürmer den entscheidenden Treffer landen? Kein Problem! In diesem Fußball-Buch gibt es praktische Tipps und Tricks, um selbst zum Star-Kicker zu werden – vom Fallrückzieher bis zum Freistoß. Das Kinderbuch hält echtes Expertenwissen über Teams, Turniere und Triumphe bereit, verrät faszinierende Rekorde und gibt spannende Einblicke in die Fußballgeschichte. Mit eindrucksvollen Bildern und Grafiken! 

Das Lieblings-Fußball-Buch – umfassend aktualisiert und überarbeitet: 
Das Fußball-Buch, das auf der Shortlist für den Lese-Kicker 2018 war, erscheint nun pünktlich zur Europameisterschaft 2020 in einer komplett überarbeiteten Neuausgabe mit aktuellen Zahlen und Statistiken.

• Fußball-Wissen für große und kleine Fußballfans. 
• Selbst zum Fußball-Profi werden: So gelingen die coolsten Tricks auf dem Platz. 
• Spannende Einblicke & Fußball-Fakten zum Angeben. 

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 119: Star Wars™ Galaktische Abenteuer
„Best-of“-Band aus über 40 Jahren Star Wars™! 
Eine senationelle Hommage der spannendsten Star Wars™ Geschichten mit Original-Filmbildern: In 10 aufregenden Abenteuern mit den beliebtesten Figuren aus allen Star Wars™ Filmen erfahren Fans ab 7 Jahren Spannendes über die Jedi-Ausbildung von Yoda. Sie sehen die Klontruppen in Aktion, begleiten Han Solo auf seinen Abenteuern und Luke Skywalker bei seinem Kampf für die Gerechtigkeit. 

Die beliebtesten Star Wars™ Geschichten in einem Sammelband: 
Zum krönenden Abschluss der Star Wars™ Kinofilmreihe vereint dieser Bestseller-Sammelband die besten Geschichten der beliebten SUPERLESER!-Reihe und lässt die Fanherzen mit diesen Highlights höher schlagen: 
• 10 spektakuläre Star Wars™ Geschichten. 
• Original-Filmbilder aus allen drei Kino-Trilogien. 
• Geeignet für Erstleser. 
• Coole Goldfolie auf dem Cover. 

Das Best-of der Star Wars™ Geschichten aus allen drei Kino-Trilogien in einem Buch versammelt – das perfekte Erstlesebuch für junge Star Wars™ Fans!

EUR 15,50

Nr. 120: Super-Schleim
Glitzernd, blubbernd oder duftend: Die tollsten Schleim-Rezepte! 
Vom Gold-Glibber über den Sprudel-Blubber bis zum Leuchtschleim – hier gibt’s 30 brandneue und sensationelle Schleim-Rezepte – sogar ein Anti-Stress-Quetschball ist mit dabei! Anhand von bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann Schleim kinderleicht und einfach selbst gemacht werden. Alle Zutaten sind ungefährlich, alltagstauglich und leicht zu bekommen. Also, nichts wie auf ins glibbrige Vergnügen! 

Ultracoole Schleim-Rezepte mit Aha-Effekt: Dieses Buch zur Kinderbeschäftigung liegt mit seinen kindertauglichen Schleim-Rezepten voll im Trend und regt dank Hintergrundwissen zusätzlich auch noch das naturwissenschaftliche Denken an. 

Schleim selber machen – die Buch-Highlights auf einen Blick: 
• Mit 30 ultimativen Schleim-Rezepten wird’s so richtig schön matschig. 
• Schritt für Schritt Schleim selber machen. 
• Viel Raum für die eigene Kreativität. 
• Schnell und alltagstauglich. 
• Naturwissenschaftliches Hintergrundwissen. 
• Besonderes Extra: ein Schleim-Anti-Stressball zum Quetschen und Knautschen!

Wer hat Lust und stürzt sich in das schleimige Vergnügen? Auf die Plätze, fertig: Schleim selber machen!

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 121: Wissen. Dinosaurier

Das perfekte Geschenk für kleine und große Dino-Fans!

Mit Wissen Dinosaurier reisen Dino-Fans zurück in die Zeit, als gigantische Dinosaurier die Welt durchstreiften, Flugsaurier durch die Lüfte glitten und die Meere voller aufregender Reptilien waren. Das Dino-Buch erforscht alle urgeschichtlichen Tiere mithilfe einzigartiger Bilder und überwältigend realistischen Illustrationen. Kinder entdecken in diesem Dino-Lexikon, wie die faszinierenden Urzeitriesen lebten, warum sie ausgestorben sind und was ihr fossilen Spuren uns heute verraten.

Wie schwer war der Argentinosaurus? Hatten die Dinosaurier wirklich nur winzige Gehirne? Und hatte der Velociraptor tatsächlich Feder? Wissen Dinosaurier liefert dazu alle nötigen Antworten und Fakten. Das Buch führt durch die Perioden Trias, Jura und Kreide und stellt alle Dinosaurier einzeln vor. Anatomie, Lebensgewohnheiten und Besonderheiten der Tiere sowie Querschnitte, Diagramme und Zeitleisten beleuchten die vergangenen Zeiten im Detail.

Beeindruckende 3D-Grafiken veranschaulichen die Dinosaurier und ihre Welt in ungeahnter Weise. Zusätzlich informieren Infografiken über interessante Fakten und liefern eindrucksvolle Zahlen und Vergleiche. Das Dinosaurier-Buch einen umfangreichen Überblick über die Ära der Dinosaurier und überzeugt mit seiner aufwändigen Aufmachung. Das ideale Geschenk für Dinosaurier-Begeisterte.


Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 122: Sticker-Lexikon. Traktor & Co.
Superstarkes Stickerbuch für Traktor-Fans: 
Das ultimative Traktor-Abenteuer zum Stickern: über 70 starke Fahrzeuge, mehr als 600 sensationelle farbige Traktor-Sticker und große Einklebe-Seiten sorgen für maximalen Stickerspaß. Beim Einkleben der wiederablösbaren Sticker lernen die kleinen Sticker-Fans jede Menge Spannendes über ihre Lieblingsfahrzeuge – so können sich Kinder ab 4 Jahren stundenlang selbstständig mit dem Stickerheft beschäftigen. 

DK Sticker-Lexikon: Stickerspaß & Sachwissen in einem! 
Ob zur Beschäftigung zu Hause, im Wartezimmer oder unterwegs: Dieses außergewöhnliche Stickeralbum ist ein super Begleiter! Die coolen Sticker und Fahrzeug-Szenen animieren zum kreativen Einkleben und zum Erforschen der faszinierenden Fahrzeuge. 

Das umfangreichste Sticker-Lexikon für den ultimativen Stickerspaß: 
• Über 600 wiederablösbare Sticker. 
• Drei Panorama-Seiten zum Selbstgestalten. 
• Die geballte Ladung Wissen. 

Kreativ stickern, entdecken & spielerisch lernen – diese coolen Traktor-Sticker katapultieren Traktor-Fans direkt hinein in die faszinierende Welt der großen Fahrzeuge!

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 123: Wozu eigentlich Mathe?

So unterhaltsam kann Mathe im Alltag sein

Mathe = langweilig? Ganz im Gegenteil, denn Mathe begegnet uns überall! Warum hat eine Stunde 60 und nicht 100 Minuten? Wie schützt man Geheimnisse mit Hilfe von Codes? Wie vermehrt man sein Geld? Mit anschaulichen Erklärungen und Anwendungsbeispielen sowie farbigen Diagrammen und Illustrationen werden auch komplexe Themen aus der Welt der Zahlen leicht verständlich erklärt. So erhalten Kids ab 9 Jahren einen spielerischen Zugang zum Mathe-Universum.

Mathe lernen ganz einfach 

Wozu brauche ich überhaupt Mathe? Diese Frage liegt wohl einigen Schüler*innen auf der Zunge. Dieses außergewöhnliche Kinderbuch hat mehr als nur eine überzeugende Antwort parat. Ob Mathematik im Alltag, in der Kunst und Musik, bei der Erforschung des Universums, in der Medizin oder bei Computern und Finanzen – fünf große Kapitel stellen auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise die wichtigsten mathematischen Konzepte aus allen Bereichen des Lebens vor: 

• Spannendes Mathe-Wissen für Kinder.
• Einfache Erklärungen machen auch komplexe Mathematikthemen schrittweise verständlich.
• Farbenfrohe Abbildungen.
• Praktische Anregungen zum Ausprobieren vertiefen das gelernte Wissen in der Praxis.

Die Welt durch die Augen der Mathematik erleben! Dieses kurzweilige Mathebuch präsentiert Kids spielerisch die facettenreichen Aspekte von Mathe!


Blick ins Buch
EUR 15,40

Nr. 124: LEGO® Ideen Zeitreise

Eine Reise durch die Weltgeschichte mit LEGO® Ideen

Auf in die LEGO® Zeitmaschine! Diese LEGO® Buch katapultiert LEGO® Fans mit bunten Themenseiten, vielen LEGO® Modellen & spannenden Hintergrundinfos zurück in die aufregendsten Momente der Weltgeschichte. Mit über 100 LEGO® Bauideen reisen Sie unter anderem in die Steinzeit, erklimmen majestätische ägyptische Pyramiden & mittelalterliche Burgen oder fliegen mit einer modernen Rakete in den Weltraum. Absolutes Highlight: praktische LEGO® Bauideen & LEGO® Steine für vier exklusive LEGO® Modelle.

Die Geschichte der Welt zum Nachbauen mit LEGO® Steinen

• Die beeindruckendsten Bauwerke, Erfindungen und Fahrzeuge aller Zeiten
• Verblüffende Infos zu Rekorden & besonderen Ereignissen
• Über 100 LEGO® Bauideen 
• Vier exklusive LEGO® Modelle mit über 50 LEGO® Steinen 

Längst vergangene Zeiten spielerisch erleben – mit LEGO® Ideen entdecken Kinder Stein für Stein die Weltgeschichte!


Blick ins Buch
EUR 19,95

Nr. 125: Woozle Goozle - Experimente mit Wumms!

Geniale Experimente für Kinder mit Woozle Goozle

Willkommen in der verrückten Experimentier-Werkstatt von Woozle Goozle! Ob leuchtende Götterspeise, Elefantenzahnpasta, ein Vulkanausbruch in der Küche oder selbst gezüchtete Kristalle: Schritt für Schritt erklärt die beliebte SUPER RTL-Figur über 80 kreative Projekte mit haushaltsüblichen Materialien. Beim Ausprobieren lernen Experimentierfans ab 8 Jahren jede Menge Spannendes über physikalische Kräfte, chemische Reaktionen oder Elektrizität.

Mit Woozle Goozle Naturwissenschaften für Kinder entdecken 

Woozle Goozle (ausgezeichnet mit dem Kindermedienpreise „Goldener Spatz“ 2020) lässt junge Erfinderherzen höher schlagen! In den beiden Wissensmagazinen für Kinder Woozle Goozle und Woozle Goozle und die Weltentdecker bei TOGGO auf SUPER RTL begeistert er täglich mit witzigen Erfindungen und ungewöhnlichen Experimenten. Dabei lernen Kinder spielerisch die wichtigsten naturwissenschaftlichen Gesetze und Prinzipien. Hauptsache mit viel Wumms – das vorlaute, blaue Plüschtier liebt alles, was explodieren kann und dieser Vorliebe lässt er auch in diesem coolen Kindersachbuch freien Lauf:

• über 80 verblüffende Kinder-Experimente 
• Witzige Kommentare von Woozle Goozle 
• Spannende naturwissenschaftliche Hintergrundinfos zu den Projekten
• Ideale Ergänzung zum Schulunterricht

Tüfteln, Erfinden und spielerisch die Naturwissenschaften entdecken mit TOGGO-Star Woozle Goozle! Mit diesen abwechslungsreichen Kinder-Experimenten hat Langeweile keine Chance!


Trailer (Youtube)  Blick ins Buch
EUR 17,50

Nr. 126: Superchecker! Klimawandel

Wissen für Kinder – Alles rund um den Klimawandel

Warum kommt es zu immer extremeren Wettererscheinungen? Wie verringern wir unseren CO2-Fußabdruck? Dieser Band der DK Sachbuchreihe "Superchecker!" für Kinder ab 7 Jahren liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ursachen und Folgen des Klimawandels! Hier gibt’s Wissen für Kinder – einzigartig, informativ und anschaulich verpackt. Dazu gibt es einen kleinen Comic über die Rodung der Wälder und ein Experteninterview mit einer Umweltschützerin.

Das einzigartige Kinderbuchkonzept der „Superchecker!“-Bücher:
• Erstes Wissen mit Wow-Effekt.
• Modernes Layout mit detailreichen Fotos und Grafiken.
• Trendiger Magazin-Stil.
• Abwechslungsreiche Elemente: Steckbriefe, Fakten, Rekorde und ein Quiz.
• Praktisches Format.

„Superchecker!“ stillt den Entdeckerdrang neugieriger Kids. Jetzt können sie sich eigenständig über den Klimawandel schlaumachen!


Trailer (Youtube)  Blick ins Buch
EUR 9,20

Nr. 127: LEGO® NINJAGO® – Das Buch des Spinjitzu (Jubiläumsausgabe)
Das goldene LEGO® NINJAGO® Handbuch
Limitierte Jubiläumsausgabe zum 5. Geburtstag des AMEET Verlags

Das besondere Extra für alle LEGO® NINJAGO® Fans: Das beliebte Nachschlagewerk in goldener Optik. Der weise Meister Wu hält all sein Wissen und die Geheimnisse der Ninja-Welt für die Ewigkeit in diesem Handbuch fest. In seinem persönlichen Tagebuch schreibt er alle Tricks und Tipps zur Kunst des Spinjitzu, die Geschichte seiner Heimat und vieles mehr nieder. „Das Buch des Spinjitzu“ ist ein Nachschlagewerk für alle Ninja und solche, die es werden wollen.

Liebevoll handgemalte Illustrationen machen diese limitierte Jubiläumsausgabe zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Die prachtvolle goldene Optik und die handschmeichelnde Prägung werten das Buch zusätzlich auf. Sowohl große als auch kleine Leser werden große Freude beim Vorlesen und Selbstlesen dieses Buchhighlights aus der LEGO® NINJAGO® Welt haben.

EUR 10,30

Nr. 128: Igitt!
Sie pupsen, spritzen Blut, fressen Fäkalien: Tiere machen Dinge, die für uns echt eklig sind. Du hast einen starken Magen? Bist bereit für eine Reise durch ein unappetitliches Tierreich? Hier lebt man von verfaultem Obst, wälzt sich in Pipi oder wohnt in Fischmäulern. In diesem Buch liest du die unvorstellbarsten Dinge – und wirst danach Tiere und ihr Verhalten mit anderen Augen sehen.

Blick ins Buch
EUR 15,50

Nr. 129: Welche Tierspur ist das? Kindernaturführer
Tierspuren kann man überall und zu jeder Jahreszeit entdecken. Wer lief im Schnee? Welches Tier hat an der Rinde geknabbert? Und von wem stammen Kot oder Federn? Der KOSMOS Kindernaturführer zeigt die wichtigsten Spuren von Tieren. Zusätzlich gibt er nützliche Tipps und Tricks rund ums Bestimmen, Erkennen und Selbermachen beispielsweise wie man ein eigenes Spurenbuch aufbaut.
Erkennen: Alle Spuren sind nach Art geordnet. Die Trittsiegel, auch von Haustieren wie Hund, Katze oder Pferd, sind in Originalgröße abgebildet. Entdecken: In einem Lexikonkapitel erfahren die Kinder mehr über die jeweiligen Tiere. Erleben: Jede Menge Infos und Tipps zum Mitmachen und Ausprobieren.

Kompetent und kindgerecht stellt dieser Naturführer für Kinder die faszinierende Welt der Tierspuren vor. Empfohlen vom NABU.

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 130: Wundervolle Welt der Natur

Wunderschönes Naturlexikon für Kinder & Eltern

Ob funkelnder Bernstein oder majestätischer Adler – dieses stimmungsvolle Naturbuch zeigt über 100 Gesteine & Mineralien, Mikrolebewesen, Pflanzen & Tiere auf zauberhafte Weise! Beeindruckende Fotografien, charmante Illustrationen und spannende Texte entführen junge Leser*innen wie in einem Märchenbuch in die fantastische Welt der Natur. Das Sachbilderbuch wird dank Lesebändchen, Goldschnitt und Goldfolie auf dem Cover zum perfekten Geschenk zum Vorlesen und Schmökern.

Naturwissen im Überblick:

 Über 100 Einblicke in die Natur – von im Lauf der Jahrhunderte geformten Sandstein über winzige Bärtierchen bis zu gigantischen Mammutbäumen.
 Lesenswerte Texte offenbaren Besonderheiten und spannende Fakten.
 Beeindruckende visuelle Gestaltung: fantastische Nahaufnahmen, emotionale Fotografien und stimmungsvolle Illustrationen.
 Prachtvolle Ausstattung: Aufgemacht wie ein hochwertiges Märchenbuch mit Goldfolie auf dem Cover, Satin-Lesebändchen und Goldschnitt.
 Perfektes Geschenk für die ganze Familie.

Die facettenreiche Welt der Natur wunderschön illustriert und erzählt – ein fantastisches Leseerlebnis für alle Naturfreunde!


Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 131: Weshalb? Deshalb! Dinos

Alles über Dinosaurier

Warum hatte der Tyrannosaurus so kurze Arme? Konnten Dinosaurier brüllen? Was Kinder so alles über Dinosaurier wissen möchten, bringt Eltern manchmal ganz schön ins Schwitzen. Da kommt das coole Dinosaurier-Buch aus der beliebten „Weshalb? Deshalb!“-Reihe gerade recht. Hier gibt es die cleversten Antworten auf über 200 kluge Kinderfragen. Durch spektakuläre Grafiken und einfache Erklärungen fällt das Verstehen von komplexem Wissen leicht. Auch für Erstleser geeignet

Highlights des Kinderlexikons auf einen Blick:
• Informative Wissenskästen
• Interaktive Mitmachelemente wie Quiz und Bilderrätsel
• Ideal für Leseanfänger

Das Kinderlexikon für alle wissenshungrigen Kids – gehört in jede Leseecke und stillt den Wissensdurst aller Dinosaurier-Fans!


Blick ins Buch
EUR 15,40

Nr. 132: Eis

Spannender Ausflug ins ewige Eis

Ein faszinierender Blick auf riesige Gletscher, die Weiten der Tundra & Taiga und eiskalte Ozeane – dieses Buch entführt mit beeindruckenden Fotos in die eisigen Welten der Polarkreise. Von Eisbären über Robben bis hin zu Eisfischen – Seite für Seite werden die faszinierenden Tiere und Pflanzen sowie ihre extremen Lebensbedingungen in Eis und Schnee dokumentiert. Ein einzigartiges Plädoyer für die wunderbarsten, extremsten und schützenswertesten Lebensräume unserer Erde.

Eintauchen in frostige Welten mit diesen Buch-Highlights:

 Geschichte des Eises: Die Leser reisen in die vergangenen Eiszeitalter der Erdgeschichte zurück – in die Zeit von Mammut, Wollnashorn und Säbelzahnkatze.
• Faktenwissen zu den Lebensräumen: Ob baumlose Arktis, windige schneebedeckte Tundra, waldreiche Taiga, die oberen Höhen des Himalaja oder die bedrohliche Antarktis – wer hat sich hier angesiedelt und wie überlebt man unter widrigsten Bedingungen? Zudem werden die verschiedenen Arten von Eis und Eisbergen sowie der Aufbau von Gletschern vorgestellt.
 Eis-Tiere: Von Eisbären, Rentieren, Moschusochsen über Robben und Pinguinen bis hin zu Haien und Walen – die Leser*innen entdecken die aufregendsten Tiere der Eiswelten an Land und im Wasser. 
 Spannende Eis-Themen: Es werden nicht nur die arktischen Völker und die Expeditionen des 18., 19. und 20. Jahrhunderts vorgestellt, sondern auch die moderne Polarforschung und die Bedrohung durch den Klimawandel in den Polargebieten. 

Die frostigsten Regionen der Erde in ihrer ganzen Schönheit und Vielfalt anschaulich präsentiert – die ideale Lektüre für Fans von Naturdokumentationen!


Blick ins Buch
EUR 17,50

Nr. 133: Wilde Tiere

Wilde Tiere entdecken

Eine einzigartige Sammlung der faszinierendsten Lebensräume auf unserer Erde! Dieses wunderschöne Tierbuch entführt auf eine beeindruckende Tier-Expedition über alle Kontinente – von Nordalaska über den brasilianischen Regenwald bis in die Sahara, von den Höhen der Rocky Mountains bis in die Tiefen des Atlantiks. Stimmungsvolle Illustrationen & detailreiche Fotos präsentieren über 90 verschiedene Tierarten aus 13 Lebensräumen – ob Ara am Amazonas oder Zebra in der Serengeti.

Eine Reise in die Welt der Tiere 

 Die faszinierendsten Lebensräume der Erde: Von den Rocky Mountains über den brasilianischen Regenwald, die Sahara und die Serengeti bis zum Großen Barriereriff und in die Antarktis – in einer atmosphärischen Reise um die Weltkugel werden 13 unterschiedliche Habitate vorgestellt.
 Über 90 Tierarten: Seite für Seite werden die tierischen Bewohner eines Lebensraums begleitet – z.B. ein Faultier durch den Dschungel, vorbei an farbenfrohen Schmetterlingen und verschiedene Affenarten oder Zebras und Gnus auf der Suche nach Futter durch die Grassavanne. Ein Zusammenfassung der bunten Artenvielfalt findet sich in der übersichtlichen Tiergalerie am Ende.
 Stimmungsvolle Tierbilder: Farbenfrohe Illustrationen und detailgenaue Tierfotos erwecken die Welt der Tiere atmosphärisch zum Leben und gewähren lebensechte Einblicke in die beeindruckenden Lebensräume. 
 Spannende Tierfakten werden in kurzen Texten und in einem kindgerechten, erzählerischen Tonfall präsentiert. Ideal zum gemeinsamen Entdecken und Vorlesen. 
 Edle Ausstattung: Goldprägung und ein strukturierter Einband bilden den perfekten Rahmen für die Schönheit der Tierwelt und machen das Durchblättern zum haptischen Erlebnis.

Die Welt der wilden Tiere in prächtigen Bildern – ein eindrucksvoller Einblick in die außergewöhnlichsten Lebensräume der Erde und ihre tierischen Bewohner!


Blick ins Buch
EUR 15,40

Nr. 134: Superschlaue Gene


Genetik kinderleicht verstehen

Warum werden wir immer älter? Weshalb sehen wir unseren Eltern ähnlich? Und kann unsere DNA verändert werden? Dieses Buch geht den Geheimnissen der Gene auf den Grund. Chromosom, Ribosom, Doppelhelix und Co. entführen die jungen Leser*innen als witzige Comic-Figuren in die faszinierende Welt der Genetik und liefern die volle Ladung Wissen rund um DNA-Aufbau, DNA-Struktur und ihre große Bedeutung für alles Leben auf der Erde. So wird spannendes Sachwissen spielerisch, verständlich und kindgerecht vermittelt!

DNA-Bedeutung anschaulich erklärt 

Von mikroskopisch kleinen Bakterien bis zum riesigen Blauwal, von Pflanzen, die Sonnenlicht zum Wachsen brauchen, bis zu Tieren, die ausschließlich im Dunkeln leben – verantwortlich für die einzigartige Vielfalt auf unserer Erde sind die Gene. Die britische Genetikerin Dr. Sophie Gilbert und die Biochemikerin Prof. Alison Woollard haben den faszinierenden Träger der Erbinformationen genau unter die Lupe genommen und präsentieren ihre Ergebnisse unterhaltsam und innovativ in diesem ersten Kindersachbuch zum Thema DNA

Gene kinderleicht verstehen:

• Genetik-Grundlagen.
• DNA-Bedeutung.
• Kindgerechte Aufbereitung.

Eine witzige und informative Entdeckungsreise in die spannende Welt der Erbinformationen!


Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 135: Der Klang der Tiere. In der Wildnis #soundbuch

Schauen, hören, staunen – die Wildnis ganz nah erleben!

Los geht’s auf eine tierische Reise um die Welt! Mit diesem zauberhaften Soundbuch besuchen Kinder ab 5 Jahren Tiere im Regenwald, in Eis und Schnee, im Ozean oder sogar auf unbewohnten Inseln. Wunderschöne Illustrationen mit stimmungsvollen Naturszenen und 9 außergewöhnlichen Tiergeräuschen lassen sie besondere und seltene Tiere hautnah erleben. Einfach aufs Farbfeld drücken und dem Klang von Eisbär, Glockenvogel oder Tiger lauschen – rrroar, was für ein Spaß!

Ein fantastisches Hörerlebnis für kleine Tierfreunde

• 9 spektakuläre Tiergeräusche.
• Die exotischsten Tiere der Erde.
• Kunterbunte Illustrationen.

Schauen, hören, staunen – mit diesem außergewöhnlichen Soundbuch erleben Kids die Wildnis mit farbenfrohen Illustrationen und einzigartigem Soundkonzept hautnah!


EUR 17,50

Nr. 136: Guinness World Records 2021
Mit Spannung erwartet: Guinness World Records 2021
• Neue atemberaubende Rekorde
• Ideales Geschenk für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie

Der Bestseller unter den Rekord-Büchern ist zurück: Guinness World Records 2021 fasziniert mit den besten neuen Rekorden und den beliebtesten Rekord-Klassikern. Tolle Leistungen, meisterhaftes Können und Spaßrekorde – den Ideen und Themen in der deutschen Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde sind keine Grenzen gesetzt. Verrückte Einfälle, unglaubliche Fakten und spektakuläres Fotomaterial bringen Kinder und Erwachsene zum Staunen, Schaudern, Gruseln und Lachen. Egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu Ostern – das Geschenk mit garantiertem Wow-Effekt!

Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 137: Eklige Untermieter
Familie Schimmel-Wanze lebt in einem gruseligen alten Haus und ist dort nicht allein... Man möchte gar nicht so genau hinschauen, wer da noch so wohnt: von Läusen in der Garderobe, Würmern im Klo bis zu Schaben in der Küche. Ganz zu schweigen von der Haarbalgmilbe oder dem nachtaktiven Silberfischchen. Hier machen Kinder schaurig-schöne Bekanntschaft mit den Top 20 unserer ekligsten Untermieter und erfahren viel Wissenswertes rund um diese faszinierenden Tiere.

Blick ins Buch
EUR 15,50

Nr. 138: Minecraft - Drachen
Bau dir deinen Drachen!
Dieses Minecraft-Handbuch macht dich zum Drachen-Meister! Du lernst, wie du die unterschiedlichsten Drachen planst, baust und zum Leben erweckst. Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dir dabei.
  • Detaillierte Bauanleitungen: Ob Feuerdrache, Basilisk oder ein mehrköpfiges Monster - von Experten geprüfte Baupläne garantieren Erfolge
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Leicht verständliche Erklärungen machen die Projekte greifbar 
  • Bilder aus dem Spiel: Hochwertige Abbildungen aus Minecraft helfen dir, deine Drachen zu erbauen
  • Zusatzwissen: Spannende Infos zu drachenähnlichen Lebewesen und Mythologien die sich rund um die Drachenwelt ranken  
  • Perfektes Geschenk: Dieses Buch ist ein ideales Geschenk für Computerspiel-Fans und Minecraft-Gamer ab 9 Jahren
Drachenstarker Minecraft-Spaß
Abwechslungsreiche Bauprojekte für Anfänger bis hin zum Profi garantieren ein tolles Minecraft- Spielerlebnis.

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 139: Mein fabelhaftes Lieblingsbuch über Pferde und Reiten
Dieses Mitmachbuch ist ein richtiges Lieblingsbuch für Pferdemädchen: Alles über Pferde und Reiten, spannendes Lesefutter und DIY – alles, wofür sich Mädchen begeistern.

Maxi und ihr Pferd Hobbit freuen sich auf die erste Reitstunde und ihre Leserinnen sind hautnah dabei. Gemeinsam mit den beiden erleben sie spannende Abenteuer und erfahren dabei ganz viel über Rassen, Pferdesprache und -verhalten und wie man richtig Reiten lernt. Dazu gibt es coole Tests, zum Beispiel „Welcher Reitertyp bin ich?“. Außerdem hat Maxi tolle DIY-Ideen: Pferdeleckerli, Stiftehalter, Pferde-Tagebuch ... alles kinderleicht nachzubasteln. Zusätzlich enthalten sind pferdestarke Extras wie Sticker, Bügelbild, Türschild und Ausmalseiten.

Blick ins Buch
EUR 17,50

Nr. 140: Meine große Tierbibliothek: Der Fuchs
Bei Tag sieht man ihn selten, denn erst in der Dämmerung geht er auf die Jagd: Der Fuchs. Sein ausgezeichneter Geruchssinn und die beweglichen Ohren helfen ihm bei der Orientierung. Das heimische Raubtier aus nächster Nähe erleben! Kindersachbuch mit erstem Wissen über Füchse, großartigen Fotos und großer Schrift für Kinder ab 5 Jahren. Zum Vorlesen und ersten Selbstlesen bestens geeignet. Ideal für erste Referate.

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 141: Meine große Tierbibliothek: Die Katze
Neugierig entdecken Katzenbabys die Welt. Mit ihren scharfen Krallen werden sie bald gute Jäger. Am liebsten aber spielen sie oder lassen sich streicheln. Hier erfährt man alles über das faszinierende Leben der Katze. Kindersachbuch mit erstem Wissen über Katzen, großartigen Fotos und großer Schrift für Kinder ab 5 Jahren. Zum Vorlesen und ersten Selbstlesen bestens geeignet. Ideal für erste Referate.

Blick ins Buch
EUR 10,30

   
WEIHNACHTEN
Nr. 201: Mein Adventskalender-Buch: Mission Advent – Wo steckt der Weihnachtsmann?
Adventskalender mal anders! Das Adventskalenderbuch bietet Rätselspaß für jeden Tag im Advent. Die 24 illustrierten Rätsel zum Suchen, Raten und Knobeln verkürzen die Wartezeit bis Weihnachten. Dabei verwandelt sich das Buch bei jedem Rätsel aufs Neue, da das Buch gefaltet und so zum innovativen Spiel- und Lesevergnügen wird. Das ist weihnachtlicher Rätselspaß pur!

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 202: EXIT - Das Buch: Der Adventskalender: Die finstere Weihnacht
Das wird ein spannender Advent für EXIT-Fans. Hinter den 24 verschlossenen Seiten findet sich jeden Tag ein Teil eines spannenden Krimis sowie ein Rätsel, dessen Lösung zum nächsten Türchen führt.

Vier Freunde verstecken sich an Heiligabend vor Ladenschluss in einem Kaufhaus. Denn ein YouTuber verspricht einen großen Preis für, diejenigen die dort einen von drei versteckten goldenen Sternen finden und sich dabei filmen. Plötzlich beginnen sich die Schaufensterpuppen zu bewegen und es wird immer gruseliger. Schaffen es die vier trotzdem, den letzten Stern zu finden und aus dem Kaufhaus zu entkommen?

EUR 16,50

Nr. 203: Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage Chaos im Zoo Extra: Stickerbogen
Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und Justus, Peter und Bob durch ein Weihnachtsabenteuer begleiten. Neben den 24 verschlossenen Kapiteln, kniffligen Rätseln und Bastelspaß ist ein „Die drei ??? Kids“-Stickerbogen enthalten.

Der alte Zoo von Rocky Beach soll wieder attraktiv werden: Mit einem modernen Konzept und täglich wechselnden Attraktionen in der Adventszeit. Doch plötzlich geht einiges schief. Tiere brechen aus oder verschwinden, Besucher werden erschreckt und bestohlen. Können die drei ??? Kids die Saboteure entlarven?

EUR 13,40

Nr. 204: Die drei !!!, Adventskalender Eingeschneit im Märchenwald
Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und „Die drei !!!“ durch den Advent begleiten. Neben den 24 verschlossenen Kapiteln sind Rätsel, Basteltipps, Backrezepte und festliche Ideen für Styling und Geschenke von Kim, Marie und Franzi sowie „Die drei !!!“-Geschenkaufkleber enthalten.

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Die drei !!! helfen Franzis Mutter bei ihren Back-Events auf dem märchenhaften Weihnachtsmarkt von Schloss Sternburg. Doch das Markttreiben wird durch kleine Diebstähle und andere Vorfälle getrübt. Als auch noch der berühmte goldene Christbaumstern verschwindet, gehen die drei Detektivinnen der Sache auf den Grund.

EUR 13,40

Nr. 205: Sternenschweif Adventskalender Der Eiszauber
Ein weihnachtliches Sternenschweif-Abenteuer in 24 Kapiteln. Zusätzlich zu jedem Kapitel gibt es weihnachtliche Bastelideen, Rezepte und zauberhafte Rätsel.

Laura und Sternenschweif haben dieses Jahr eine besonders schöne Adventsaufgabe: Sie dürfen den Weihnachtsbaum für das Einhornfest schmücken. Doch ebenso wichtig ist es, den Tieren zu helfen, die in Eis und Schnee große Not leiden. Können sie beides schaffen: die Tiere retten und den magischen Weihnachtsschmuck finden?

EUR 13,40

Nr. 206: Schnauze, jetzt rieselt's Geschenke
Diesen Advent wird Geburtstag gefeiert, findet Katzendame Soja. Denn wieso sollten nur die Menschen und das Christkind Geburtstag haben?! Und nicht nur eine Party soll es werden, sondern gleich zwei: eine für Hunde-Freund Bruno und eine für sie selbst! Bruno, der noch mehr Stress vor Weihnachten wirklich nicht gebrauchen kann, ist alles andere als begeistert. Doch Soja lässt nicht locker. Aber wie feiert man eigentlich Geburtstag? Wen lädt man ein? Was gibt’s zu fressen? Und die wichtigste Frage: Darf man etwas Blödes zurückschenken, wenn man mit dem eigenen Geschenk nicht zufrieden ist? Bruno und Soja erwartet eine turbulente Adventszeit ...

EUR 12,40

Nr. 207: AUSVERKAUFT!!! Maximilian und der verlorene Wunschzettel
Die kleine Maus Maximilian findet auf der Straße einen Brief an den Weihnachtsmann. Dieser muss verloren gegangen sein, als der Postbote den Briefkasten geleert hat. Aber der Wunschzettel in dem Brief muss unbedingt schnell zum Weihnachtsmann! Ein turbulentes weihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise beginnen …


EUR 18,50


Nr. 208: Das Hausbuch der Weihnachtszeit
Wenn draußen die Blätter von den Bäumen wirbeln und es ungemütlich wird, ist es höchste Zeit für kuschelige Stunden auf dem Sofa mit Kerzen, einer dampfenden Tasse Tee oder Kakao und schönen Geschichten.
Rotraut Susanne Berner hat über 150 Geschichten, Lieder und Gedichte zusammengetragen, die die ganze Familie vom Herbst, über die Advents- und Weihnachtszeit bis hin zum Fasching begleiten. Neben bekannten Texten gibt es Neues zu entdecken, nämlich die spannende Weihnachtsgeschichte »Die große Nussverschwörung«, die Rotraut Susanne Berner eigens für diese Neuausgabe geschrieben hat. Die Illustrationen lassen Kleine und Große unzählig viele Dinge entdecken und liefern heimelige Atmosphäre und Schneegestöber direkt ins Wohnzimmer.

EUR 25,70

Nr. 209: Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe
Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...

Blick ins Buch
EUR 15,50

Nr. 210: Untu und das Geheimnis des Lichts
Untu ist ein Männchen, das in seinem Leben schon viele Abenteuer
auf See erlebt hat. Eines Tages spült das Meer ihm eine Postkarte in
die Hände, auf der von einem ganz besonderen, geheimnisvollen Licht
die Rede ist. So bricht er noch einmal zu einem großen Abenteuer auf, um
diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen …

Untu trifft hilfreiche Tiere und Fabelwesen, lernt ihre Eigenarten und Lebensweisen kennen und gewinnt ihre Freundschaft. Schließlich kommt es zu einer ganz besonderen Begegnung, in der sich ein großes Geheimnis lüftet und er das Licht der Freundschaft kennenlernt. Nora und Pirkko-Liisa Surojegin ist eine märchenhafte, zauberhaft illustrierte Geschichte gelungen, die von der Kraft der Freundschaft und dem Wesen der Weihnacht erzählt und nebenbei viel von Natur und Brauchtum im Norden vermittelt.

Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 211: Pony-Weihnachten für Stella
Stella liebt die Adventszeit über alles. Dreieinhalb Wochen Vorfreude auf Weihnachten! Ihr sehnlichster Weihnachtswunsch ist ein eigenes Pony! Aber wer bekommt schon ein Pferd geschenkt? Zu ihrer Überraschung beobachtet sie in der Stadt immer wieder ein frei laufendes Pony. Wem gehört es? Und wohin verschwindet es immer wieder? Eine aufregende Suche beginnt. Ob Stella doch noch ein richtiges Weihnachtswunder erleben wird?

EUR 15,50

Nr. 212: Eselweihnacht
Freue dich, kleiner Esel, das Christkind kommt bald!
Alle auf dem Bauernhof lieben Esel Mimi, mit ihren langen, weichen Ohren, dem wolligen Fell und den großen, samtig schwarzen Kulleraugen. Zum ersten Mal erlebt Mimi die Weihnachtszeit. Sie ist aufgeregt und neugierig zugleich: Wer ist dieses Christkind, das sowohl den Menschen als auch den Tieren auf ihrem Bauernhof Jahr für Jahr so viel Freude bereitet? Und wird es in diesem Jahr auch zu Mimi kommen?

EUR 14,95

Nr. 213: Der kleine Laden der Tiere
Ein wundervolles Weihnachtsbuch ab 8 Jahren für kuschelige Lesestunden: Taucht ein in eine zauberhafte Weihnachtstiergeschichte von Erfolgsautorin Andrea Schütze – durchgehend farbig illustriert.

Unbemerkt von den Menschen leben in einem alten Tante-Emma-Laden ausgesetzte Haustiere. Doch nun benötigen sie die Hilfe der 9-jährigen Mascha, denn das Haus soll abgerissen werden! Mascha hat die rettende Idee: Aus dem heimlichen Zufluchtsort soll der „Der kleine Laden der Tiere“ werden. Pünktlich zu Weihnachten soll er eröffnen und was wird verkauft? Nichts - nur Liebe verschenkt. Hunde können ausgeführt, Katzen gekrault, Kaninchen und Hamster verwöhnt werden. Doch bis dahin gibt es noch allerlei Hindernisse zu überwinden ...

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 214: Weihnachten mit Hase und Holunderbär
Der kleine Hase und der Holunderbär freuen sich wie jedes Jahr auf Heiligabend. Doch bevor sie mit ihren Freunden feiern können, gibt es noch eine Menge Abenteuer zu erleben: Dem kleinen Murmeltierjungen Manni muss geholfen werden − sein Brief an den Weihnachtsmann ist nämlich verloren gegangen. Und die Wohnhöhle des dicken Jakob wurde unter Schnee begraben. Er braucht dringend ein neues Zuhause! Die beiden Freunde haben vor dem großen Fest alle Hände voll zu tun!

EUR 7,80

Nr. 215: Das Zauber-Rentier - Weihnachten mit Sternenglanz
Als Daria mit ihrer Familie von Polen nach England zieht, ist ihr größter Weihnachtswunsch, in der neuen Schule Freunde zu finden. Zum Glück taucht das kleine Rentier Sternenglanz auf. Denn mit diesem zauberhaften Freund an ihrer Seite wird Darias Schulanfang zu einem magischen Abenteuer!

EUR 8,30

   
BESCHÄFTIGUNG & FREUNDEBÜCHER
Nr. 301: Spring in eine Pfütze! Das etwas andere Tagebuch
„Das etwas andere Tagebuch“ ist der perfekte Einstieg für alle, die schon immer mal mit dem Tagebuchschreiben anfangen wollten. Und für alle, die auf der Suche nach Abwechslung sind.
Jetzt haben sich Viktoria und Sarina etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein Tagebuch zum Ausfüllen und Ankreuzen mit liebevoll gestalteten Seiten. Du kannst spannende Fragen beantworten und hast trotzdem Platz für persönliche Gedanken. So macht Tagebuchschreiben gleich doppelt Spaß. Und deine Erinnerungen bleiben für die Ewigkeit!

EUR 17,00

Nr. 302: Superfreunde – Das Freundebuch
Ein Freundebuch für die Ewigkeit! Mit den vielfältigen Motiven eignet sich das originelle Erinnerungsalbum in der beliebten Kritzeloptik für Mädchen und Jungen gleichermaßen. Alle Freunde bekommen ihre eigene Seite und bleiben somit ein Leben lang in Erinnerung. Die Fragen heben sich von anderen Freundebücher ab – kein langweiliges Ausfüllen mehr, auf jeder Seite gibt es viel Platz für persönliche Einträge, Entweder-Oder-Fragen und witzige Details zum Ankreuzen. Coole Illustrationen und knallige Farben – Superfreunde fürs Leben!

Blick ins Buch
EUR 9,30

Nr. 303: EXIT - Das Buch: Der geheime Schatz
Luzia und Anup sind fest entschlossen, den Schatz der „Blauen Höhle“ zu suchen, um den sich so viele Sagen ranken. Doch leider hat Peer, der Widerling der Klasse, den gleichen Plan – und die zweite Hälfte der alten Karte, die die beiden unbedingt brauchen. Werden die drei es schaffen, ihren Streit zu überwinden und ihre Fähigkeiten zu bündeln? Falls nicht, droht ihnen große Gefahr.

Hinweise können überall im Buch versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken – alles ist erlaubt.

Live-Escape-Feeling für Kids!

Blick ins Buch
EUR 15,50

Nr. 304: Die drei ??? Kids, Mission Graffiti-Code
Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst.

Eine berühmte Graffiti-Sprayerin will sich an der Polizei von Rocky Beach rächen und hinterlässt überall in der Stadt knifflige Rätsel. Zusammen mit Ray Ash, einem jungen Kollegen von Kommissar Reynolds, begeben sich die drei ??? Kids auf Spurensuche.

Und auch die Leserinnen und Leser sind hautnah dabei, denn nur mit ihrer Hilfe können die Detektive die Codes knacken und den Fall lösen.

EUR 13,40

Nr. 305: Mein Experimente-Bastelbuch
Das erste Mitmach- und Verbastelbuch für coole Experimente!
Das Buch enthält Anleitungen und Erklärungen für Experimente rund um Licht, Farbe, Wärme und Bewegung für Kinder ab 6 Jahren.
Außerdem enthalten sind bunte Bastelbögen für jedes Experiment und 2 Farbfolien für spannende Erkenntnisse.
So macht Experimentieren Spaß!

Blick ins Buch
EUR 12,40

Nr. 306: LEGO® Harry Potter™ – Meine LEGO® Harry Potter™ Rätselbox
Spielen, rätseln und lesen mit LEGO® Harry Potter™

Mit dieser LEGO® Harry Potter™ Rätselbox ist Langeweile passé. Schon die stabile Metallkiste ist ein echter Hingucker und eignet sich hervorragend zur Aufbewahrung von allerlei LEGO® -Minifiguren und Utensilien. In der Kiste findest du vier abwechslungsreiche Mitmachhefte mit einer bunten Zusammenstellung spannender Rätsel. Doch auch der Spielspaß kommt nicht zu kurz: Das LEGO Mini-Set in der Box enthält Harry Potter und seine Eule Hedwig. Damit ist andauernder Spielspaß garantiert.

- Mit LEGO® Harry Potter™ Minifigur
- Geprägte Metallbox im Harry Potter-Design
- Vier Mitmachhefte rund ums Rätseln

EUR 12,99

Nr. 307: So bunt wie das Leben
Wer sagt eigentlich, dass der Himmel blau und eine Kirsche rot sein muss? Dieses Buch ist für alle, die die Überraschung so sehr lieben wie jede einzelne Farbe des Regenbogens und voller Stolz sagen können: "Meine Lieblingsfarbe ist bunt!". Hier bekommt die Giraffe blaue statt braune Flecken und Schafe gibt es in allen Schattierungen zwischen Rosa und Türkis. Szenen aus der Tier- und Pflanzenwelt laden Sie dazu ein, die Welt einmal mit bunter Brille zu betrachten. Jedes der handgezeichneten Ausmalmotive ist in Flächen unterteilt und lässt sich so nach Wunsch kolorieren.
Ein allgemeiner Anleitungsteil gibt Tipps zum effektvollen Ausmalen und bunte Beispiele helfen dabei, eigene Farbregeln zu erfinden.

Blick ins Buch
EUR 12,40

Nr. 308: Das Märchen-Bastelbuch
Es war einmal... ein zauberhaftes Kinderbastelbuch! Die Märchentexte zum Vorlesen mit passenden Bastel- und Spielideen für Kinder ab 5 Jahren lassen Kinder-Herzen höher schlagen. Mit einfachen Dingen aus Natur und Haushalt kommt die märchenhafte Welt vom Buch ins Kinderzimmer.
Durch die besondere Coververedelung eignet sich das Buch perfekt zum Verschenken.

Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 309: #Wir bleiben zuhause Kindermitmachbuch
Mach das Beste draus und werd‘ kreativ!
Gar nicht immer so leicht, sich zuhause die Zeit zu vertreiben. Doch mit diesem Kinderbeschäftigungsbuch hat Langeweile jetzt keine Chance mehr! Auf 160 Seiten finden sich zahlreiche Bilder zum Ausmalen, Logik- und Zahlenrätsel, Suchbilder, Labyrinthe und viele Bastel- und Spielideen. So vergeht die Zeit wie im Flug, bis es endlich wieder nach draußen geht! Und natürlich macht das Buch auch unterwegs Spaß, bei Regenwetter, in den Ferien oder als tolles GEschenk für den Kindergeburtstag! Für Kinder ab 5 Jahren.

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 310: Kreativ-Kratzelbuch: Tiere
Willkommen in der Welt der Tiere!
Mit nur wenigen Strichen entstehen auf den schwarzen Seiten magische Bilder. Denn darunter verbergen sich bunte Muster und glitzernde Farben. Lass die Schuppen der Fische schillern, male dem Bären einen Freund und finde heraus, was der Frosch gefangen hat! Und wer hat sich wohl im Bienenstock versteckt? Spielend kreativ sein – dieses Kratzelbuch macht es möglich!

Mit ihrer Fantasie können die Kinder auf den schwarzen Kratzelseiten, unter denen sich bunte Muster und Glitzerfolien verbergen, zahlreiche Motive entstehen lassen, Aufgaben lösen und lustige Weitermalbilder bearbeiten. Das Kreativ-Kratzelbuch ist mehr als ein einfaches Malbuch und bietet die ideale Beschäftigung für Kinder ab 5 Jahren. 15 Zauberseiten mit bunten Mustern 3 Seiten mit Glitzerfolie Extra-Seiten für weitere Zeichnungen und Ideenskizzen Mit Holzstift

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 311: Die Schule der magischen Tiere: Endlich Pause! Das große Rätselbuch

Rätselfreunde aufgepasst! In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Pause!

Jede Menge Spaß für Fans: Löse lustige Labyrinthe, knifflige Kreuzworträtsel und verzwickte Geheimschriften. Spiele Quiz-Duell mit Ida und Max, entziffere Henriettas Verlese-Rätsel und finde den Weg zum Keller des Grauens ... In über 100 magischen Aufgaben kann echtes Fanwissen getestet werden!

128 Seiten mit Lesezeichen, Stundenplan, Türschild und vielen anderen Überraschungen!

Für alle Kinder ab 8 Jahren.

*** Abgetaucht! Silas, Ida und Yannik haben ihre magischen Tiere ins Freibad geschmuggelt. Als sich der Bademeister eine Bockwurst am Kiosk holt, heißt es: Wettschwimmen! Gib das Startkommando, löse die Aufgaben und trage den Sieger ein. Los geht's! ***

So kommt zu Hause oder unterwegs garantiert keine Langeweile auf!

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 312: Sticker-Lexikon. Traktor & Co.
Superstarkes Stickerbuch für Traktor-Fans: 
Das ultimative Traktor-Abenteuer zum Stickern: über 70 starke Fahrzeuge, mehr als 600 sensationelle farbige Traktor-Sticker und große Einklebe-Seiten sorgen für maximalen Stickerspaß. Beim Einkleben der wiederablösbaren Sticker lernen die kleinen Sticker-Fans jede Menge Spannendes über ihre Lieblingsfahrzeuge – so können sich Kinder ab 4 Jahren stundenlang selbstständig mit dem Stickerheft beschäftigen. 

DK Sticker-Lexikon: Stickerspaß & Sachwissen in einem! 
Ob zur Beschäftigung zu Hause, im Wartezimmer oder unterwegs: Dieses außergewöhnliche Stickeralbum ist ein super Begleiter! Die coolen Sticker und Fahrzeug-Szenen animieren zum kreativen Einkleben und zum Erforschen der faszinierenden Fahrzeuge. 

Das umfangreichste Sticker-Lexikon für den ultimativen Stickerspaß: 
• Über 600 wiederablösbare Sticker. 
• Drei Panorama-Seiten zum Selbstgestalten. 
• Die geballte Ladung Wissen. 

Kreativ stickern, entdecken & spielerisch lernen – diese coolen Traktor-Sticker katapultieren Traktor-Fans direkt hinein in die faszinierende Welt der großen Fahrzeuge!

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 313: Spring in eine Pfütze! Mein Herzenspferd
Eine Mischung aus Eintrage- und Tagebuch mit liebevollen Illustrationen und spannendem Pferdewissen. In diesem Buch kannst du deine ganz persönlichen Pferde- und Reitgeschichten, Erlebnisse, Fortschritte und vor allem die Liebe zu deinem Herzenspferd festhalten. Es geht um das allerliebste Lieblingspferd - ganz egal ob es das eigene ist, ein Schulpferd oder eine Reitbeteiligung. Perfekt für alle Pferdemädchen und - jungs.

EUR 13,30

Nr. 314: Die kleine Hexe
Zusammen mit der kleinen Hexe können Kinder in über 100 kniffligen Zauberrätseln Bilderpaare finden, Irrgärten durchqueren, Bilder ausmalen, Puzzleteile ergänzen und Schattenbilder zuordnen. Und wer selber mal ausprobieren möchte, wie es sich anfühlt, eine kleine Hexe zu sein, bekommt einen Hexenhut zum Ausschneiden dazu!

Blick ins Buch
EUR 9,30

Nr. 315: Der große Logiktest für Kinder - Stell dein Hirn auf die Probe!
Dieses Buch wartet mit einer Vielzahl verzwickter Herausforderungen auf, die clevere Kids auf keinen Fall verpassen sollten! Baue eine Wort-Pyramide, löse Sudokus oder finde deinen Weg durch verworrene Labyrinthe – der Große Logiktest ist bis oben hin vollgepackt mit Logikrätseln, kniffligen Puzzles und weiteren Übungen, die garantiert auch die letzte graue Zelle trainieren. Der Schwierigkeitsgrad wird höher, je weiter man durch das Buch blättert. Die modernen Illustrationen in Scribble-Optik sorgen für Auflockerung.
Der große Logiktest für Kinder bildet den Auftakt einer neuen Reihe spannender Rätselbücher im modernen Look, die Kinder dazu animieren, sich der Logik-Challenge zu stellen.

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 316: Das neue große Rätselbuch fürs ganze Jahr
Nie wieder Langeweile! Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – über 200 Rätsel, Quizfragen und Knobelaufgaben sorgen für jede Menge Spiel und Spaß! Ideal für zu Hause oder unterwegs, bei Sonnenschein oder Regenwetter. Ein Muss für alle Ratefüchse!

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 317: Meine Freunde (Einhorn, Feen & Co.
Mit diesem Freundebuch macht das Eintragen gleich doppelt Spaß: Denn die zwei Covermotive im Wechsel sind ein echter Hingucker! Auf den Doppelseiten können dann das Lieblingsfach, der größte Wunsch oder das Lieblingstier festgehalten werden. Außerdem gibt es Platz für persönliche Freundschaftssprüche sowie zum Einkleben von Fotos und anderen Erinnerungsstücken. So bleiben Freunde in guter Erinnerung!

Blick ins Buch
EUR 9,20

Nr. 318: Meine Freunde (Monster)
Mit diesem Freundebuch macht das Eintragen gleich doppelt Spaß: Denn die zwei Covermotive im Wechsel sind ein echter Hingucker! Auf den Doppelseiten können dann das Lieblingsfach, der größte Wunsch oder das Lieblingstier festgehalten werden. Außerdem gibt es Platz für persönliche Freundschaftssprüche sowie zum Einkleben von Fotos und anderen Erinnerungsstücken. So bleiben Freunde in guter Erinnerung!

Blick ins Buch
EUR 9,20

Nr. 319: TOPModel Special Design Book, mit Schablonen, Musterbogen und viel Zubehör
Mit dem Depesche TopModel Design Book Malbuch kannst Du die verschiedenen TopModel´s ausmalen und Ihnen einen ganz eigenen Look zaubern.
Im TopModel Malbuch sind dazu verschiedene Anleitungen wie man ganz einfach verschiedene Designs malen kann.


Blick ins Buch
EUR 9,95

Nr. 320: TOPModel Geheimcode Tagebuch mit Sound LEO LOVE
Für die geheimen Gedanken von TOPModel-Fans: das Tagebuch LEO LOVE mit angesagtem lila Animal-Print . Nur der richtige Code (individuell einstellbar/ änderbar) öffnet das Schloss und spielt den Top-Hit "Don't call me up'" für ca. 20 Sekunden. Mit 80 linierten, bunt bedruckten Innenseiten.

EUR 19,95

   
1. KLASSE
Nr. 401: Lesenlernen in 3 Schritten - Die schönsten Zauberponygeschichten
Geschichten auf unterschiedlichen Leseniveaus lassen das Kind schrittweise zum echten Leseprofi werden. Und so gelingt das Lesenlernen von Anfang an: zunächst Vignettentexte zum ersten Mitlesen, danach kurze Texte zum gemeinsamen Lesen mit den Eltern und dann erstes eigenständiges Lesen mit der Silbenmethode. Tolle Zauberponygeschichten begleiten Kinder beim Lesenlernen und das Buch wächst mit der steigenden Lesekompetenz mit. Das sorgt für lang anhaltenden Lesespaß und Erfolgserlebnisse!
Hana wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal im Leben ein echtes Einhorn zu sehen. Wird sich ihr Traum erfüllen? Prinzessin Rosalea reist mit einer verzauberten Spieluhr in das Land der Zauberponys. Dort sind die drei magischen Ponys Kiri, Elli und Goldi entsetzt: Die Früchte, die ihnen Zauberkräfte verleihen, wurden gestohlen!

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 402: Buchstabendschungel
Eine bezaubernde Buchstaben-Geschichte zum Vor- und ersten Selberlesen, Mitraten und Weiterdichten!
Nach einem Sturm im Dschungel sammelt der kleine Affe viele lustig geformte bunte Dinge ein.
„Das sind Buchstaben“, weiß der schlaue Papagei. „Die hat bestimmt jemand verloren.“
Und wirklich begegnen Affe und Papagei bald sehr seltsamen Tieren, denen etwas zu fehlen scheint: ein Iger, eine Lange, eine Ledermaus, ein Al …

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 403: SUPERLESER! LEGO® NINJAGO® So wirst du ein Ninja
Lesen lernen mit den LEGO® NINJAGO® Figuren! 
Es gibt Neues aus der NINJAGO® Welt! In diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch mit Quiz und Lesebändchen begleiten Erstleser die beliebten LEGO® NINJAGO® Helden bei ihren spektakulären neuen Abenteuern. Die 48-seitige Sachgeschichte – von Grundschullehrern empfohlen – eignet sich perfekt zur Leseförderung. Mit einfachem Wortschatz, kurzen Absätzen, klarer Gliederung, extragroßer Fibelschrift, tollen Fotos und Sachseiten mit jeder Menge Hintergrundwissen macht Lesen üben Spaß – sogar Lesemuffeln

Spannendes NINJAGO® Buch zur Leseförderung ab der 1. Klasse (1. Lesestufe): 
In diesem Erstlesebuch sind die aufregendsten Ninja-Geschichten rund um Ninja Cole, Jay, Lloyd, Kai, Zane und Nya versammelt und die LEGO® NINJAGO® Fans erfahren, wie sie selbst ein mutiger Ninja werden können. Natürlich sind auch die neuesten LEGO® NINJAGO® Sets, Fahrzeuge, Drachen und Minifiguren der TV-Serie mit von der Partie. Das motiviert selbst Kinder, die nicht gerne lesen, das Buch regelmäßig in die Hand zu nehmen! 

EUR 6,20

Nr. 404: Silbengeschichten zum Lesenlernen - Fußballgeschichten
In der Reihe Silbengeschichten zum Lesenlernen sind alle Wörter in farbig markierte Buchstabengruppen, die Sprechsilben, unterteilt. So sind sie für Erstleser einfacher und schneller zu erfassen. Durch die farbigen Markierungen der Silben ist es für Kinder daher viel leichter, den Sinn der Wörter zu begreifen. Auf diese Weise lernen sie, flüssig und fehlerfrei zu lesen.
Max langweilt sich im Spanienurlaub – niemand kickt mit ihm! Eva muss beim Spiel einen Talentscout beeindrucken und Kalles Dorfmannschaft tritt gegen die Jungs aus der Stadt an. Ob Jonathans Vater es wohl zum Spiel schafft? Acht abwechslungsreiche Torjägergeschichten für Nachwuchs-Kicker!

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 405: Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer
Es ist Winter im Elfental und die Feuerelfe Fiamara wird von einem fiesen Funkenschnupf geplagt. Da hilft nur eine Medizin aus süßem Schneeblütennektar. Und weil Schneeblüten im Winter nur weit hinter den Bergen wachsen, bricht Kiesel mit dem Kolibri Krí zum windumtosten Meer auf. Dort treffen die Freunde nicht nur eine abenteuerlustige Bande von Windelfen, sondern lüften auch ein besonderes Geheimnis.

Im Veilchental, gut versteckt zwischen zerklüfteten Bergen, leben bunt gemischt die verschiedensten Elfenvölker. Nicht immer sind sich Flusselfen und Feuerelfen über alles einig, aber mit Blumen- und Steinelfen feiern sie turbulente Feste und erleben spannende Abenteuer.

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 406: Pumuckl Bilderbuch "Pumuckl kommt zu Meister Eder"
Eigentlich leben Kobolde auf Schiffen und sind für Menschen ganz und gar unsichtbar ... Wie es da passieren konnte, dass der freche Kobold Pumuckl zu Meister Eder in die Werkstatt kam, das erzählt dieses zauberhafte, klassisch-schön gestaltete Bilderbuch.

Neu erzählt frei nach Ellis Kaut von Uli Leistenschneider und mit liebevollen Illustrationen im bekannten Pumuckl-Stil von der Illustratorin Natasa Kaiser.

EUR 13,40

Nr. 407: Leselöwen - Das Original - 7-Minuten-Geschichten zum Lesenlernen - Das Beste für Mädchen
Die aufregenden Abenteuer in diesem Buch dauern alle nur 7 Minuten und eignen sich so hervorragend als Lektüre zwischendurch. Ob zwischen zwei Hausaufgaben, nach dem Sport oder abends vor dem Einschlafen – rasanter Lesespaß garantiert!
Lola und Lars gewinnen einen Helikopterrundflug und erleben eine Seenotrettung hautnah mit. Nele bekommt einen anonymen Liebesbrief und Lotte und Hanna verbringen ihre Ferien auf dem Reiterhof.

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 408: Silbengeschichten zum Lesenlernen - Delfingeschichten
In der Reihe Silbengeschichten zum Lesenlernen sind alle Wörter in farbig markierte Buchstabengruppen, die Sprechsilben, unterteilt. So sind sie für Erstleser einfacher und schneller zu erfassen. Durch die farbigen Markierungen der Silben ist es für Kinder daher viel leichter, den Sinn der Wörter zu begreifen. Auf diese Weise lernen sie, flüssig und fehlerfrei zu lesen.
Delfinmädchen Lily lebt im Delfinarium – aber sie sehnt sich nach dem Meer! Dort liegt ein Schatz auf dem Meeresgrund, den Sven und seine Freunde unbedingt finden wollen. Und Marco weiht Mira am Strand in ein großes Geheimnis ein. Acht Geschichten voller Delfinzauber!

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 409: Rille: Die Dschungelfreunde sind los!
Wer kann so laut brüllen, dass der ganze Dschungel wackelt? Rille, der kleine Berggorilla mit dem riesengroßen Herz. Eigentlich sollte er in einen Zoo gebracht werden. Doch nach einer Notlandung im Urwald findet er bei Gürteltierdame Tatu und dem frechen Papagei Pepe ein neues Zuhause. Mit seinen Freunden geht Rille auf große Floßfahrt, er lernt, wie wunderbar es ist, seine Feigen mit ihnen zu teilen oder sich stundenlang Gutenachtgeschichten zu erzählen. Und dass man auch mal wütend oder traurig sein darf. Denn dazu sind gute Freunde da.

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 410: Kommissar Pfote 1 - Immer der Schnauze nach
Wenn einer Pfeffer hat, dann der clevere Kommissar Pfote. Pepper befindet sich in der Ausbildung zum Polizeihund und weicht Polizist Paul nicht von der Seite. Mit seiner Schnüffelnase und dem Talent, im richtigen Moment zu bellen, macht der Polizeihund jeden Einsatz perfekt.
Spannende Polizei- und Detektivgeschichten – frei Schnauze erzählt von Pepper persönlich!
Pepper und Paul werden zu einem Ladendiebstahl gerufen. Der schüchterne Jannik war es! Kommissar Pfote riecht sofort, dass da etwas nicht stimmt. Zusammen mit seinem Partner findet er heraus, dass Jannik von älteren Jungs gezwungen wurde zu klauen. Pepper und Paul bellen und reden mit den Erpressern und alles scheint geklärt, aber dann wird erneut ein Diebstahl gemeldet. War das wirklich Jannik? Jetzt ist Peppers Spürnase gefragt …

Blick ins Buch
EUR 9,20

Nr. 411: Pia muss nicht perfekt sein
Wer will denn schon perfekt sein? Für Pia ist es normal, dass immer alles glattläuft. Sie macht stets ihre Hausaufgaben, vergisst nie, ihren Hamster zu füttern, und weiß natürlich immer genau, welche Socken zusammenpassen. Doch als ein wichtiger Auftritt ordentlich schiefgeht, gelingt es Pia schließlich, loszulassen und aus vollem Herzen über ihr eigenes Missgeschick zu lachen. Endlich fühlt sie sich frei und kann das Leben so nehmen, wie es für ein Kind sein sollte – mit ein paar Pannen, aber vor allem mit ganz viel Spaß und Socken, die nicht zusammenpassen!
Ein Bilderbuch als Plädoyer dafür, das Leben zu genießen und sich nicht unter Druck zu setzen. Denn Fehler gehören zum Leben und besonders zum Großwerden einfach dazu.

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 412: Lesenlernen mit Spaß – Minecraft 3: Drachenrache – bis zum Ende!
Auch in diesem Band erleben Stefan, Anna und der Zombie Brokkoli wieder ein spannendes Abenteuer. Diesmal begegnen sie dem gefährlichen Enderdrachen! Die Lage scheint aussichtslos zu sein, bis Stefan geheimnisvolle Flügel findet. Ob es ihm jetzt gelingen wird, den Drachen zu besiegen?

Blick ins Buch
EUR 9,30

Nr. 413: Leselöwen 1. Klasse - Mein Freund, das Rennauto
Mit den Leselöwen für die erste Klasse können Kinder schon ganz allein ihr erstes eigenes Buch lesen. In jedem Buch wartet eine spannende Geschichte zu einem beliebten Thema mit vielen bunten Bildern, kurzen Sätzen und kleinen Texteinheiten, die jeweils in Sinnschritte unterteilt sind. Die große Fibelschrift erleichtert das Lesenlernen und mit Rätseln und Sachwissen am Ende der Geschichte können die Kinder spielend leicht überprüfen, ob sie den Text richtig verstanden haben. So macht Lesenlernen Spaß!
Bens ferngesteuertes Auto wird in der Nacht plötzlich lebendig. Gemeinsam mit seinem neuen Freund muss Ben ein Rennen gewinnen und ein anderes Auto retten.

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 414: Leselöwen 1. Klasse - Der allerbeste Schulausflug
Mit den Leselöwen für die erste Klasse können Kinder schon ganz allein ihr erstes eigenes Buch lesen. In jedem Buch wartet eine spannende Geschichte zu einem beliebten Thema mit vielen bunten Bildern, kurzen Sätzen und kleinen Texteinheiten, die jeweils in Sinnschritte unterteilt sind. Die große Fibelschrift erleichtert das Lesenlernen und mit Rätseln und Sachwissen am Ende der Geschichte können die Kinder spielend leicht überprüfen, ob sie den Text richtig verstanden haben. So macht Lesenlernen Spaß!
Puh, die Wanderung ist ganz schön anstrengend für Lea, Amir und die anderen. Und dann verlaufen die drei sich auch noch. Aber als plötzlich eine Ziege vor ihnen steht, wird es doch noch ein richtig toller Tag.

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 415: Im Wolfswald – Die Geschichte von Tara und Lup
Die Wolfsgeschwister Tara und Lup sind unzertrennlich. Schon ihr ganzes Leben erkunden sie zusammen den Wald mit all seinen Tieren, Höhlen und Geheimnissen. Bis zu dem Tag, als dieser fremde Wolf auftaucht und behauptet, Lup sei eigentlich sein Sohn. Ist Lup also gar nicht Taras Bruder? Tara und Lup beschließen, dass das keine Rolle spielt. Sie wollen auf jeden Fall zusammenbleiben, Tatze drauf! Die beiden reißen aus und ein großes Abenteuer beginnt. Doch als sie Heimweh bekommen, müssen sie einsehen, dass es doch besser ist, zusammen mit den großen Wölfen eine gute Lösung für alle zu finden ...

EUR 15,50

Nr. 416: Leselöwen - Das Original - 7-Minuten-Geschichten zum Lesenlernen - Polizei und Feuerwehr im Einsatz
Die aufregenden Abenteuer in diesen Büchern dauern alle nur 7 Minuten und eignen sich so hervorragend als Lektüre zwischendurch. Ob zwischen zwei Hausaufgaben, nach dem Sport oder abends vor dem Einschlafen – rasanter Lesespaß garantiert!
Wenn die Sirenen heulen, sind die Rettungskräfte im Einsatz! Mutige Feuerwehrleute rasen zu gefährlichen Einsätzen und Polizisten schnappen Diebe und andere Gauner …

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 417: LESEMAUS zum Lesenlernen Sammelbände: Die spannendsten Piraten-Silben-Geschichten
Drei spannende Piratengeschichten für Leseanfänger*innen erzählen von aufregenden Beutezügen, mutigen Seefahrern und Abenteuern auf hoher See.
Alle Wörter in diesem Band sind in farbigen Silben markiert. Diese kurzen Buchstabengruppen können Leseanfänger*innen schneller erfassen als das ganze Wort.

Enthält folgende Geschichten:
Tom auf Piratenfahrt
Pfeffer-Piet, der schlaue Pirat
Die Wikinger auf großer Fahrt

Blick ins Buch
EUR 5,20

Nr. 418: LESEMAUS zum Lesenlernen Sammelbände: Die schönsten Pferde-Silben-Geschichten
Sechs tolle Pferdegeschichten für Leseanfänger*innen erzählen von lustigen Ponys, aufregenden Ausritten und Abenteuern auf dem Reiterhof. Alle Wörter sind in farbigen Silben markiert. Diese kurzen Buchstabengruppen können Leseanfänger*innen schneller erfassen als das ganze Wort.

Enthält sechs Einzeltitel:
Pia auf dem Reiterhof
Ein kleines Pony wird wieder gesund
Ein spannendes Turnier
Conni und Flecki
Laura auf dem Ponyhof
Ausflug im Galopp

Blick ins Buch
EUR 10,30

   
2. KLASSE
Nr. 501: Die magischen Tierfreunde 15 - Pina Pünktchen kommt in die Zauberschule
Ein magisches Schuljahr beginnt im Wald der Freundschaft und alle Tiere freuen sich riesig auf ihren großen Tag. Doch die Hexe Griselda verzaubert eines der Lehrbücher und plötzlich werden die Schule und der gesamte Wald von riesigen Pflanzenranken überwuchert. Zusammen mit Pina Pünktchen müssen Jessi und Lili sich etwas einfallen lassen, um das bevorstehende Schuljahr zu retten.

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 502: Pokémon: Das tolle Pfannkuchen-Rennen - 2 Geschichten in 1 Buch
Dieser spannende Erstleseband enthält gleich zwei Pokémon-Geschichten: "Das tolle Pfannkuchen-Rennen" und "Die neue Band!"
Zusätzlich gibt es Rätsel und Aufgaben zum Text. 

Dadurch ist das Buch ideal für den Lesestart, sowohl für Jungen als auch Mädchen. 

  • kurze Sätze
  • angenehme Lesbarkeit des Textes
  • Fragen und Rätsel zum Text
  • Lesespaß für Leseanfänger
  • viele Illustrationen, die den Spaß an Büchern wecken

Ein ideales Erstlesebuch für alle, die Pokémon toll finden!

EUR 7,20

Nr. 503: Beast Quest Legend 5 - Nanook, Herrscherin der Eiswüste
Nanook, die Herrscherin der Eiswüste, verbreitet im hohen Norden plötzlich Wärme statt Kälte. Durch das schmelzende Eis können die Bewohner keine lebensnotwendigen Heilkräuter mehr sammeln. Tom braucht einen mutigen Plan, um das wütende Schneemonster von Malvels Fluch zu befreien!

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 504: Leselöwen 2. Klasse - Feuerwehrgeschichten
h Schreck! Feuerwehrmann Ben entdeckt ein Feuer in der Nachbarschaft und ruft seine Kollegen zu Hilfe. Ob sie den Brand löschen können? Luisa und Mona bemerken ein Tier im Baum, das nicht mehr allein herunterkommt. Sie müssen die Feuerwehr rufen – schnell!

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 505: Ponyhof Liliengrün Royal 3 - Clara und Camillo
Auf Ponyhof Liliengrün gehen Träume in Erfüllung! Denn hier bekommt jedes Mädchen ein eigenes Pony, das es eine Woche lang striegeln, putzen, streicheln und natürlich auch reiten darf. So wird jeder Reiterurlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Hurra! Clara ist überglücklich, denn sie verbringt ihre Ferien auf Ponyhof Liliengrün. Dort möchte sie bei dem großen Springturnier unbedingt einen Null-Fehler-Ritt hinlegen. Aber ihr Schimmel Camillo ist ein sehr freches Pony und scheut vor dem Wassergraben. Ob Clara das Beste aus ihrem Pony herausholen und ihr Ziel erreichen kann?

Blick ins Buch
EUR 9,20

Nr. 506: Leselöwen 2. Klasse - Einhorngeschichten
Die Leselöwen für die zweite Klasse machen Kinder zu Leseprofis: Beliebte Erstlese-Themen für Mädchen und Jungen sorgen für Spannung und Spaß. Dank eines ausgewogenen Text-Bild-Verhältnisses und großer Fibelschrift können Kinder ab 7 Jahren den Inhalt spielend leicht erfassen. Durch die begleitenden Informationen und Erklärungen vertiefen sie darüber hinaus ihr Allgemeinwissen.
Einhorn Rosella möchte unbedingt zum Regenbogen – aber sie fürchtet sich vorm Fliegen. Prinzessin Milli entdeckt ein verstrubbeltes Pferdchen mit einem kleinen Knubbel – ob es ein heimliches Einhorn ist?

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 507: Beast Quest Legend 6 - Eposs, Gebieterin der Lüfte
om und seine Freunde rüsten sich für ihren nächsten Kampf: Flammenvogel Eposs setzt Dörfer in Brand und bringt den Vulkan zum Brodeln. Bevor dieser ausbricht, muss das Biest von Malvels Fluch befreit werden. Doch Eposs schleudert gefährliche Feuerbälle nach Tom …

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 508: Silberwind, das weiße Einhorn - Die Magie der Freundschaft
Jana spürt sofort, dass es mit Silberwind etwas ganz Besonderes auf sich hat. Als das schneeweiße Pferd mit der glitzernden Mähne und dem Fleck auf der Stirn dann mit Jana spricht und sie in seine Geheimnisse einweiht, erkennt Jana: Silberwind ist ein Einhorn. Nur Jana kann sein silbernes Horn auf der Stirn sehen und auch nur sie kann mit dem Einhorn sprechen. Gemeinsam mit ihrem Freund Jörgo erleben Silberwind und Jana wunderbare Abenteuer.
Dieser Doppelband enthält die ersten beiden Bände von Silberwind, das weiße Einhorn.

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 509: Das magische Baumhaus 57 - Narwal in großer Gefahr
Die beliebte Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.
Tosende Wellen branden an das steinige Ufer der Bucht, in der das magische Baumhaus gelandet ist. Umgeben von riesigen Eisbergen erkunden Anne und Philipp die arktische Landschaft Grönlands. Dabei sehen sie sogar echte Narwale – die geheimnisvollen Einhörner der Meere. Doch plötzlich greifen Killerwale an! Ein kleiner Narwal wird dabei von seiner Familie getrennt und schwimmt direkt in eine Sackgasse. Philipp und Anne müssen ihn retten! Aber da wittert auch ein junger Wikinger seine Chance, den Narwal mit seinem Speer anzugreifen …

Blick ins Buch
EUR 9,20

Nr. 510: SUPERLESER! LEGO® NINJAGO® Die größten Duelle

esen lernen mit den mutigen LEGO® NINJAGO® Helden

Bist du bereit für die spannendsten Duelle der mutigen Ninja-Freunde Cole, Jay, Lloyd, Kai, Nya und Zane? Mit diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch erleben Leseanfänger die größten Herausforderungen & härtesten Gegner der Ninja. Die 64-seitige Sachgeschichte mit Quiz und Lesebändchen eignet sich perfekt zur Leseförderung. Mit kurzen Kapiteln, einfachen Wörtern, klarer Gliederung, großer Fibelschrift, tollen Fotos und Sachseiten mit jeder Menge spannendem Hintergrundwissen macht Lesen üben Spaß!

Buch zur Leseförderung ab der 1./2. Klasse (2. Lesestufe)
Dieses Erstlesebuch bietet spannende Ninja-Geschichten mit den beliebtesten Gegnern aus der LEGO® NINJAGO® Welt – darunter die fiesen Schlangen der Anacondrai, die Geisterarmee, die unheimlichen Vermillion, die Luftpiraten und Garmadons Motorrad-Gang. Auf ins Abenteuer!



EUR 7,20

Nr. 511: Kitty 1 - Mission im Mondschein
Tagsüber ist Kitty ein ganz normales Mädchen, doch nachts hütet sie ein großes Geheimnis: Wenn alles tief und fest schläft, verwandelt sie sich in eine Superheldin mit Fähigkeiten, wie sie sonst nur Katzen haben. Sie kann sogar mit den Kätzchen sprechen und all ihre Geheimnisse mit ihnen teilen. Als eines Nachts plötzlich seltsame Geräusche von der Kirchturmuhr ertönen, begibt sich Kitty gemeinsam mit der schwarzen Katze Figaro auf ihre erste Mission im Mondschein – ein Kätzchen sitzt fest! Alle Hoffnungen ruhen nun auf der kleinen Superheldin und es liegt allein an Kitty, das Tier zu retten ...

Blick ins Buch
EUR 9,20

Nr. 512: Das magische Baumhaus junior 24 - Gorilla-Baby in Not
Die beliebte Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit, entdecken ferne Länder und erleben spannende Abenteuer. Mit vielen bunten Bildern besonders für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Das magische Baumhaus bringt Anne und Philipp in den afrikanischen Regenwald. Dort schließen sie sich einer Gorilla-Familie an und lernen, wie die Tiere leben. Während sie mit den Affenkindern spielen, hat es plötzlich ein schwarzer Leopard auf das kleine Gorilla-Baby abgesehen! Können ihn die Geschwister rechtzeitig vertreiben?

Blick ins Buch
EUR 8,20

Nr. 513: Yakari Filmbuch - Das Buch zum Kinofilm
Yakari hat eine ganz besondere Gabe: Er kann mit Tieren sprechen. Gemeinsam mit seinen Freunden streift er durch Wälder, Berge und Prärie und erlebt spannende Abenteuer. Sein Pferd Kleiner Donner, Totemtier Großer Adler und der lustige Biber Lindenbaum stehen ihnen dabei stets zur Seite.
Der liebenswerte Indianerjunge ist einer der großen Helden der Kinderliteratur und begeistert seit Generationen. Er steht für Neugier auf die Welt, Naturverbundenheit und Hilfsbereitschaft.
Mit diesem Kinderbuch können alle Yakari-Fans den Film nachlesen und nacherleben.

EUR 10,30

   
3. KLASSE
Nr. 601: Der Ickabog (von J.K. Rowling)
Schlaraffien war einst das glücklichste Königreich der Welt. Es gab Gold zuhauf, einen König mit einem schneidigen Schnurrbart und dazu Metzger, Bäcker und Käser, die mit ihren erlesenen Produkten Menschen vor Begeisterung zum Tanzen brachten, wenn sie davon aßen. Alles war perfekt – wenn man einmal vom nebligen Marschland im Norden absieht, wo einer Legende nach der schreckliche Ickabog haust. Natürlich weiß jeder, dass der Ickabog nur ein Mythos ist, mit dem man kleinen Kindern Angst macht. Doch solche Geschichten können manchmal ein eigenes Leben entwickeln …

Blick ins Buch
EUR 20,60

Nr. 602: Mein Lotta-Leben (16). Das letzte Eichhorn
Voll aufregend! Erst bekommt Mama Petermann eine eigene Fernsehsendung als Produkttesterin (Sabines Welt auf Channel 987), dann bekommen Lotta und Cheyenne einen neuen Klassenlehrer. Der heißt Herr Fellich (und sieht auch so aus) und versteht viiiiel mehr Spaß als Frau Kackert. Seine erste Hausaufgabe: einen Videokanal im Internet gründen. Leider bekommt Lottas und Cheyennes Phänomentastischer Produkttester-Kanal gar nicht viele Klicks. Egal, dann werden sie halt nicht Influencerin sondern demonstrieren für den Tierschutz (immer dienstags)! Das ist eh viel fellicher!

Blick ins Buch
EUR 12,40

Nr. 603: Beast Quest 60 - Calva, das Knochenbiest
Die Mission nähert sich dem Ende, doch zuvor muss Tom seinen schwersten Kampf bestreiten. Denn der Goldene Ritter ist in den Palast eingedrungen – König Hugo schwebt in Gefahr! Als sich Tom dem furchterregenden Biest Calva stellt, taucht auch noch Malvel auf … Die gesamte Mission droht zu scheitern!

Blick ins Buch
EUR 9,20

Nr. 604: Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat
In den Ferien sind Oma und Opa wieder zum Aufpassen da. Tiffany, Max und Luisa wissen nun auch, wer auf wen aufpassen soll. Und trotzdem lassen sie den Opa allein in die Küche. Der stellt prompt den neuen Retro-Wasserkocher auf den Herd und macht die Platte an. Binnen kurzer Zeit schmilzt das Ding, sodass es im Haus fürchterlich stinkt und die Familie über Nacht draußen bleiben muss. Zum Glück wird das richtig lustig: mit Wasserschlacht, Lagerfeuer und Gruselgeschichten von Wasserkochern.

Marc-Uwe Klings neuester Geniestreich: superwitzige Vorlese-Geschichte für die ganze Familie. Das Thema Demenz wird behutsam eingeflochten


Blick ins Buch
EUR 12,40

Nr. 605: EXIT - Das Buch: Der geheime Schatz
Luzia und Anup sind fest entschlossen, den Schatz der „Blauen Höhle“ zu suchen, um den sich so viele Sagen ranken. Doch leider hat Peer, der Widerling der Klasse, den gleichen Plan – und die zweite Hälfte der alten Karte, die die beiden unbedingt brauchen. Werden die drei es schaffen, ihren Streit zu überwinden und ihre Fähigkeiten zu bündeln? Falls nicht, droht ihnen große Gefahr.

Hinweise können überall im Buch versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken – alles ist erlaubt.

Blick ins Buch
EUR 15,50

Nr. 606: Zauberkätzchen – Ein magischer Bauernhof
Eine fantastische Geschichte um einen verzauberten kleinen Löwenprinzen und seine menschliche Freundin
Alexia unternimmt mit ihrer Schulklasse einen Ausflug auf einen Bauernhof. Dort geht alles drunter und drüber – zum Glück kommt das Zauberkätzchen Flamme und sorgt für einen unvergesslichen Tag!

Blick ins Buch
EUR 8,30

Nr. 607: Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

Das gibt's doch gar nicht, oder? Oma hat das Internet kaputt gemacht. Und zwar das ganze. Auf der ganzen Welt! Tiffany, Max und Luisa kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, denn tatsächlich geht ... nichts mehr! Zuerst ist das ganz schön komisch. Denn plötzlich haben alle Zeit. Doch dann wird es richtig gemütlich, obwohl das Internet nicht funktioniert – oder vielleicht auch gerade deshalb. 

Lachmuskeltraining für die ganze Familie!


Blick ins Buch
EUR 12,40

Nr. 502: Pokémon: Das tolle Pfannkuchen-Rennen - 2 Geschichten in 1 Buch
Dieser spannende Erstleseband enthält gleich zwei Pokémon-Geschichten: "Das tolle Pfannkuchen-Rennen" und "Die neue Band!"
Zusätzlich gibt es Rätsel und Aufgaben zum Text. 

Dadurch ist das Buch ideal für den Lesestart, sowohl für Jungen als auch Mädchen. 

  • kurze Sätze
  • angenehme Lesbarkeit des Textes
  • Fragen und Rätsel zum Text
  • Lesespaß für Leseanfänger
  • viele Illustrationen, die den Spaß an Büchern wecken

Ein ideales Erstlesebuch für alle, die Pokémon toll finden!

EUR 7,20

Nr. 608: Die drei ??? Kids, Das gefährlichste Buch der Welt
„Die drei ??? Kids“ finden ein Buch, dessen Seiten verschlossen sind, weil angeblich ein Fluch auf ihnen liegt. Von so etwas lassen sich Justus, Peter und Bob natürlich nicht abhalten. Mutig öffnen sie eine Seite nach der anderen und erleben Unglaubliches:

Woher kommen die wilden Kreaturen, die ihren Weg kreuzen? Was bedeuten die verschlüsselten Aufzeichnungen? Handelt es sich wirklich um das Forscherhandbuch eines Archäologenteams, das an einem geheimen Ort wertvolle Schätze aus der Urzeit ausgräbt? Nur eins ist klar: Wer in dem gefährlichen Buch liest, ist seines Lebens nicht mehr sicher ...

Blick ins Buch
EUR 11,40

Nr. 609: Zauberponys - Magie auf dem Reiterhof
Das kleine Zauberpony Komet findet in jeder Geschichte eine Freundin, die es beschützt und deren Leben es mit seiner Magie gehörig durcheinanderwirbelt. Mit Komet erlebt man jede Menge Abenteuer! Geschichten, die zu Herzen gehen, verzaubern und Lust aufs Lesen machen!

EUR 8,30

Nr. 610: Fritz Fantom - Der Schrecken der Schule
Niemand kennt sein wahres Gesicht. Niemand weiß, welche Farbe seine Haare haben.
Nur einer kennt das Geheimversteck, in dem Fritz Fantom wohnt. Dieser eine ist kein Mensch, sondern ein Fahrrad. Sein Name ist Tom Turbo.
Und Tom Turbo sorgt dafür, dass es der gefährlichste Gauner der Welt nicht leicht hat. Wie schlimm es Fritz Fantom wirklich trifft, erfahrt ihr in dieser abenteuerlichen Gauner-Geschichte!

EUR 12,95

Nr. 611: Gefangen im Game - Die verborgenen Portale
Plötzlich wird der gesamte Raum dunkel und Jesse Rigsby scheint endlos zu fallen. Als er seine Augen öffnet, findet er sich in einer ungewöhnlichen Welt wieder. Doch so fremd ist ihm diese Welt gar nicht – schnell wird Jesse klar, dass er gemeinsam mit seinem besten Freund Eric in das Videogame Full Blast gesaugt wurde. Und obwohl der zwölfjährige Jesse Videogames hasst, hat er keine Wahl: Er muss wohl oder übel mitspielen. Ausgestattet mit einem Blaster und einem Jetpack, trifft er mit seinem besten Freund Eric auf die verschiedensten Gegner. Aber der Spaß hört schon bald auf, denn die Freunde entdecken, dass sie das Game nicht mehr verlassen können. Wenn sie die verborgenen Portale nicht finden und das Videogame besiegen, werden sie für immer in dem Spiel gefangen sein …

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 612: Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer
Es ist Winter im Elfental und die Feuerelfe Fiamara wird von einem fiesen Funkenschnupf geplagt. Da hilft nur eine Medizin aus süßem Schneeblütennektar. Und weil Schneeblüten im Winter nur weit hinter den Bergen wachsen, bricht Kiesel mit dem Kolibri Krí zum windumtosten Meer auf. Dort treffen die Freunde nicht nur eine abenteuerlustige Bande von Windelfen, sondern lüften auch ein besonderes Geheimnis.

Im Veilchental, gut versteckt zwischen zerklüfteten Bergen, leben bunt gemischt die verschiedensten Elfenvölker. Nicht immer sind sich Flusselfen und Feuerelfen über alles einig, aber mit Blumen- und Steinelfen feiern sie turbulente Feste und erleben spannende Abenteuer.

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 613: Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
Klara ist eine echte Fee – na ja, fast. Denn echte Feen können sehr gut zaubern, und da hapert es bei Klara. Jedes Mal, wenn sie ihren Feenzauber einsetzt, geht irgendetwas schief. Im Glitzerwald Amrien lachen schon alle über Klara und nennen sie „Katastrofee“. Doch dann wird Klara von dem Menschenjungen Oskar entdeckt und ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf. Denn mit ihrer Feenmagie wirbelt Klara die Menschenwelt gehörig durcheinander...

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 614: Hey, Milla! - Mein geheimer Wünschesommer
Milla kann immer noch nicht richtig lesen – statt Wörtern sieht sie nur lauter freche Ameisen über die Seiten wuseln. Wenn sie die nicht bald besiegt, muss sie in die Förderklasse … Da hat Papa die rettende Idee: eine Sommerschule in den Bergen! Doch die Schule entpuppt sich als superstrenges Internat mit spaßbefreitem Direktor. Zum Glück wohnt Millas verrückter Onkel Charly in der Nähe. Bei ihm taucht Milla unter und findet ganz nebenbei heraus, was hinter dem großen Familiengeheimnis steckt. Mithilfe ihrer meisterhaften Flunkergeschichten, ihres Freundes Fritz und ihres neuen Handys gelingt es Milla, alle an der Nase herumzuführen. Und sie erlebt das größte Abenteuer überhaupt: Sie lernt Lesen!

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 615: Escape Stories - Die geheimnisvolle Grabkammer
Aufgepasst! Sobald du dieses Buch öffnest, gibt es kein Zurück mehr. Denn dieses Buch ist eine verfluchte Grabkammer im alten Ägypten … und du hast genau drei Möglichkeiten, zu entkommen!
Willst du der größte Pharao aller Zeiten werden? Dann musst du dich den zahlreichen Gefahren der Unterwelt stellen! Oder bist du lieber ein Archäologe, auf den heimtückische Fallen und skrupellose Grabräuber warten? Wählst du den Pyramidenarbeiter, musst du nicht nur hart schuften, sondern auch vor einem Wesir flüchten, der vorhat, dich zu mumifizieren.
Triff die richtigen Entscheidungen, löse knifflige Rätsel, erfahre mehr über geheimnisvolle Pyramiden und finde so deinen Weg aus dem Buch, ähm, aus der Grabkammer! Dabei musst du ins Buch malen, Seiten zerschneiden, falten und sogar zerreißen – deine Rettung hängt davon ab!

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 616: Das kleine Böse Buch - Spezial
Die Erfolgsreihe, die auch den größten Lesemuffel in seinen Bann zieht, ist zurück! Mit fiesen Rätseln, verschlossenen Buchseiten, die erst noch geöffnet werden müssen, und vielen Mitmachaktionen ist dieser Spezialband noch interaktiver als je zuvor!

Das kleine Böse Buch braucht diesmal mehr als die Hilfe des Lesers. Denn hier kommt man nur weiter, wenn man auch die Unterstützung von 5 Freunden bekommt! Aber der Leser muss die 5 Freunde gut wählen, denn er und das kleine Böse Buch sind in absolut geheimer Mission unterwegs. So geheim, dass die Freunde sich erst einmal den Zugang zu den verschlossenen Freundschaftstresoren freispielen müssen.

Doch was führt das kleine Böse Buch wirklich im Schilde? Dieses Buch hält sich an keine Regeln!

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 617: Liane und das Land der Geschichten
Liane liebt Geschichten über alles. Ihr größtes Glück findet sie im Lesen, in Büchern und in ihren fantasievollen Tagträumen. Eines Tages entdeckt sie in der Schulbibliothek einen alten Globus. Darauf ist ein rätselhafter Kontinent in Buchform abgebildet. Kurz darauf begegnet sie zwei geheimnisvollen Kindern, die aus dem Land der Geschichten stammen. Doch dieses Land ist in großer Gefahr. Es lebt von der Fantasie der Menschen − und da immer weniger Menschen lesen, droht es zu verdorren. Liane will die Fantasie und das magische Land unbedingt retten, ehe es zu spät ist. Und so beginnt eine abenteuerliche Reise …

EUR 12,40

Nr. 618: Petronella Apfelmus
Es ist Sommer - und die Zwillinge feiern ihren Geburtstag mit einer Gartenparty. Als besondere Überraschung hext Petronella Lea und Luis auf Käfergröße und nimmt sie mit in eine unbekannte Gartenwelt. Da erscheinen Regenwürmer und Blumen riesig groß! Richtig aufregend wird es, als die Maulwurfkinder Petronella um Hilfe bitten. Ihr Vater ist seit drei Tagen nicht nach Hause gekommen. Was ist bloß passiert? Natürlich setzen Petronella und ihre Freunde alles daran, dieses Rätsel zu lösen ...

Blick ins Buch
EUR 14,40

Nr. 619: Bibi & Tina im Land der weißen Pferde
Weiße Pferde, schwarze Stiere, rosa Flamingos – Bibi und Tina besuchen die Stier- und Pferdefarm von Stephanie Taureaux und ihrer Tochter Claire. Als Garçon, das Pferd von Claire, bei einem Ausflug plötzlich verschwindet, beginnt eine aufregende Suche. Können die Mädchen »das schönste Pferd der Camargue« finden, bevor es zu spät ist?

Blick ins Buch
EUR 10,30

   
4. KLASSE
Nr. 701: Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen
Die 13-jährige Ruby Flanagan lebt zusammen mit ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel nahe der Westküste Irlands. Dort wird Ruby von ihrer Großmutter zur Tierärztin ausgebildet. Doch obwohl sie die Tiere liebt, kann es auf der windumtosten Insel doch ganz schön einsam werden. Ruby wünscht sich nichts sehnlicher als eine beste Freundin. Aber es gibt noch einen Grund, wieso Ruby anders ist als die anderen Insulaner: Sie weiß, dass die irischen Mythen und Legenden allesamt wahr sind. Und dass es auf der Insel nicht nur jede Menge Tiere, sondern auch Fabelwesen gibt, die ihre Hilfe brauchen … Als eines Tages der mysteriöse Noah auftaucht, muss Ruby sich schnell entscheiden, ob sie ihm vertrauen kann, denn die Fabelwesen sind plötzlich in Gefahr!

Blick ins Buch
EUR 15,40

Nr. 702: Schwesterherzen 1: Eine für alle, alle für DICH!
Eine Mädchenbande, wilder als "Die wilden Hühner" – mit Sticker zum Abziehen, Zimmerverschönern oder Verschenken!   

Bonnie hat sich schon immer eine Schwester gewünscht. Eine Verbündete, die mit ihr durch dick und dünn geht, und sie vor allem gegen nervige Brüder, voll fiese Lehrer und verständnislose Eltern verteidigt! Smilla, Nuca, Monti und Jo geht es ganz genauso. Die fünf Mädchen sind zwar nicht gerade die allerbesten Freundinnen, aber aus der Not heraus beschließen sie viel mehr zu sein als das nämlich: Sicret Sistahz – total geheime Schwesterherzen! Gemeinsam kämpfen die fünf für Gerechtigkeit, mehr Taschengeld und die Weltherrschaft!Der Sticker hält auf jeder glatten Oberfläche und ist rückstandsfrei wieder zu entfernen.

Blick ins Buch
EUR 11,40

Nr. 703: Let's do this! Mein Mitmachbuch für mehr Girl Power
Das Mitmachbuch von Mavie Noelle für mehr Girl Power und Motivation!

"Hey - ich bin's, Mavie!" Die erfolgreiche YouTuberin Mavie Noelle zeigt in diesem interaktiven Buch, wie man ganz einfach zu mehr Selbstvertrauen und Motivation finden kann - zu mehr Girl Power eben! Mit hilfreichen Tipps, kleinen Herausforderungen, witzigen BFF-Ideen und unterhaltsamen Tutorials und DIYs motiviert sie dazu, über den eigenen Schatten zu springen und Neues auszuprobieren.

In diesem Buch zum Ausfüllen finden sich zahlreiche Tipps zu Mavies Lieblingsthemen wie Freundschaft, Motivation, Bullet Journals, Turnen und Ernährung. Außerdem laden Challenges, Tests zum Ankreuzen sowie Fragen und coole Sprüche zum Zeitvertreib und trendige To-do-Listen zur besseren Organisation des Alltags ein. Als Beschäftigung zu Hause auf dem Sofa oder für gute Laune beim Mädelsabend: Mavies Buch zum Selbstgestalten macht einfach Spaß, bringt Motivation und mehr Selbstvertrauen.

Blick ins Buch
EUR 14,00

Nr. 704: Rupert präsentiert: Ein echt wildes Abenteuer
Rupert Jefferson ist zurück. Doch sein neuestes Buch ist nichts für schwache Nerven. Denn diesmal hat Rupert eine fantastische Abenteuergeschichte geschrieben, die es in sich hat. Nehmt also all euren Mut zusammen und begleitet Roland und seinen besten Freund Garg, den Barbaren, auf eine wahre Heldenreise. Werden die beiden es schaffen, Rolands Mom aus den Fängen des Weißen Zauberers zu befreien? Und was noch viel wichtiger ist: Werden sie am Ende überleben?

Blick ins Buch
EUR 15,50

Nr. 705: Gregs Tagebuch & Ruperts Tagebuch - Beste Freunde (Doppelband)
Jede Geschichte hat zwei Seiten - zu wem würde dieser Satz wohl besser passen als zu Greg Heffley und seinem besten Freund Rupert Jefferson? In diesem Doppelband kommen sie beide zu Wort! Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, wie Greg von seiner Mom sein erstes Tagebuch geschenkt bekommt, aber auch wie Rupert eines Tages beschließt, die Dinge aus seiner Sicht zu erzählen.

Mit den Bänden GREGS TAGEBUCH - VON IDIOTEN UMZINGELT! und RUPERTS TAGEBUCH - ZU NETT FÜR DIESE WELT!

Blick ins Buch
EUR 17,40

Nr. 706: Dusty und das Winterwunder
Fröhliche Weihnachten? Nicht für Paul! Denn seit einiger Zeit ist seine beste Freundin Alex abweisend und verschlossen, will mit niemandem mehr etwas zu tun haben. Noch nicht einmal mit Paul und Dusty. Dann erfährt Paul, dass aus dem Tierheim mehrere Tiere verschwunden sind. Und dass Alex seit einiger Zeit im Tierheim aushilft. Paul will es nicht wahrhaben: Aber ist seine Freundin am Ende in die Tier-Entführungen verwickelt? Dank Dustys Spürsinn kann Paul nicht nur die vermissten Tiere retten, sondern auch Alex aus einer misslichen Lage helfen. Und am Ende feiern alle gemeinsam umterm Weihnachtsbaum. Wenn das kein Winterwunder ist!

Blick ins Buch
EUR 10,30

Nr. 707: Marvin
Marvin ist alles andere als ein typisches Einhorn. Und Ella alles andere als eine typische Elfe. Mit Glitzerstaub und Feenpulver können die zwei nur wenig anfangen. Doch dann müssen sie sich zusammentun, weil ihre Welt in Gefahr gerät! Der durchtriebene Obergroller will die Macht an sich reißen und mithilfe des ahnungslosen Jungen Freck auch dem letzten Einhorn ein Ende bereiten. Aber da hat er die Rechnung ohne Marvin und Ella gemacht! Zusammen mit dem kleinen Schwirrkopf Mupf setzen sie alles daran, den Bösewicht aufzuhalten …

EUR 10,30

Nr. 708: Fritz Fantom - Der Schrecken der Schule
Niemand kennt sein wahres Gesicht. Niemand weiß, welche Farbe seine Haare haben.
Nur einer kennt das Geheimversteck, in dem Fritz Fantom wohnt. Dieser eine ist kein Mensch, sondern ein Fahrrad. Sein Name ist Tom Turbo.
Und Tom Turbo sorgt dafür, dass es der gefährlichste Gauner der Welt nicht leicht hat. Wie schlimm es Fritz Fantom wirklich trifft, erfahrt ihr in dieser abenteuerlichen Gauner-Geschichte!

EUR 12,95

Nr. 709: Kepler62 - Buch 1: Die Einladung
Die Brüder Ari, 13 Jahre alt, und Joni, 10 Jahre alt, leben in einer Welt am Rande der Katastrophe. Da passiert eines Tages etwas Seltsames: Joni bekommt von einer fremden Frau das Computerspiel Kepler62 geschenkt. Alle wollen dieses Spiel, denn nach dem letzten Level soll angeblich etwas Außergewöhnliches geschehen. Die Brüder spielen Tag und Nacht … und tatsächlich: Schon bald steht ein geheimnisvoller Junge vor der Tür und lädt sie ein, an der Weltraummission teilzunehmen, von der alle reden.

Ausgezeichnet mit dem "Lesekompass 2020".

EUR 13,40

Nr. 710: Die dunklen Bücher - Der Fluch des alten Bergwerks
o hatte sich Augusta den Familienurlaub auf der einsamen Almhütte nicht vorgestellt! Die beschauliche Ruhe wird alsbald von seltsamen und überaus unheimlichen Begegnungen überschattet: Woher kommen die klagenden Laute in der Nacht? Wer ist diese Gestalt im altertümlichen Gewand eines Grubenjungen, mit dunklen Augen im totenblassen Gesicht?

Mutig finden Augusta, Julia und Tom immer mehr heraus über die Sage und den Fluch des alten Bergwerks. Bis sie selbst in eine gefährliche Falle im dunklen Stollen des Bergwerks tappen ...

EUR 9,95

Nr. 711: FRRK! - Mein Alien und ich
Tom hat es geschafft: Alle Jungs in seiner Klasse finden ihn cool, sogar der Supersportler Jonas. Da kracht Tom eines Tages ein rundliches Flugdings vor die Füße. Heraus wabbelt Frrk, ein glibberiger Außerirdischer, und bittet Tom, ihm bei der Reparatur seines Raumschiffs zu helfen. Die notwendige Salpetersäure wollen sie aus dem Chemielabor der Schule klauen. In seiner wahren Gestalt kann sich Frrk dort natürlich nicht blicken lassen. Also transformiert er sich in den Körper eines elfjährigen Kindes. Doch dabei passiert eine entsetzliche Katastrophe ... Eine irre witzige Geschichte über Jungs, Mädchen und andere seltsame Wesen – und über das, was echte Freundschaft ausmacht.

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 605: EXIT - Das Buch: Der geheime Schatz
Luzia und Anup sind fest entschlossen, den Schatz der „Blauen Höhle“ zu suchen, um den sich so viele Sagen ranken. Doch leider hat Peer, der Widerling der Klasse, den gleichen Plan – und die zweite Hälfte der alten Karte, die die beiden unbedingt brauchen. Werden die drei es schaffen, ihren Streit zu überwinden und ihre Fähigkeiten zu bündeln? Falls nicht, droht ihnen große Gefahr.

Hinweise können überall im Buch versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken – alles ist erlaubt.

Blick ins Buch
EUR 15,50

Nr. 712: Vincent flattert ins Abenteuer
Vincent, die Fledermaus, haust allein auf dem Dachboden. Na gut, das stimmt nicht ganz, denn es gibt noch Polly, den Polstergeist, und die fiese Katze. Trotzdem braucht Vincent dringend einen Freund! Zusammen mit Beule, der Eule, hängt er eine Anzeige am Baum auf: „Halbgeister-Fledermaus sucht Kumpel!“ Zuerst kommt eine nervige Ente, dann ein wildes Eichhörnchen und schließlich … ein flauschiges Meerschweinchen? Doch dann stellt sich heraus, dass Elfriede ein Werschweinchen ist und nachts furchterregend spuken kann! Sogar die fiese Katze nimmt Reißaus vor ihr. Nun muss Vincent es nicht mehr alleine mit den Bösewichten der Geisterwelt aufnehmen!

Blick ins Buch
EUR 12,40

Nr. 713: Bitte nicht öffnen 5: Magic!
Ding-dong, ein neues Päckchen ist da! Und was ist diesmal drin? Wow! Ein Einhorn namens Magic. Es rülpst, es pupst – und das Beste: Es kann Wünsche erfüllen!
Nemo, Oda und Fred können ihr Glück kaum fassen. Jetzt können sie all ihre Träume wahr werden lassen! Und die der Boringer Bürger. Und das ist doch super – oder etwa nicht?

Blick ins Buch
EUR 12,40

Nr. 714: Gespensterjäger
Tom Tomsky, Hedwig Kümmelsaft und Gespenst Hugo sind das unschlagbare Gespensterjäger-Team! Ob unheimliche Schreie in der Nacht, geheimnisvolle Erscheinungen oder Furcht einflößende Orte – die drei Gruselexperten bereiten jedem Spuk ein Ende. Dabei verfolgen sie völlig unerschrocken eisige Spuren, jagen bedrohliche Feuergeister, erkunden eine Gruselburg oder treffen im Moor auf gefährliche Gespenster! Aber die schrecklichen Geister geben sich nicht so einfach geschlagen …

Blick ins Buch
EUR 15,40

Nr. 715: Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt
Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Reihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will.

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

Blick ins Buch
EUR 15,40

Nr. 716: Retter der verlorenen Bücher - Mission Dschungelbuch
Ein witziges Kinderbuch ab 8 Jahren, das Klassiker frech auf den Kopf stellt. Im dritten Band der erfolgreichen Reihe gibt es ein turbulentes Wiedersehen mit Baghira, Balu und Co:

In Frau Müller-Liebeleins geheimer Bibliothek kann man wahre Abenteuer erleben! Kaum berühren Otto, Emma und Maya das "Dschungelbuch", landen sie im indischen Wald. Dort ist alles in schreckliche Unordnung geraten. Unter Leitung von Shir Khan roden die Affen riesige Flächen - und der übrige Dschungel ist voller Plastikmüll. Mogli und selbst der so gemütliche Balu sind völlig niedergeschlagen. Keine Frage, dass die drei Kinder ihnen helfen wollen. Aber wie können sie sich gegen die Umweltsünder durchsetzen?

Eine Liebeserklärung an Bibliotheken und alle Bücher, die uns ans Herz gewachsen sind!

Blick ins Buch
EUR 13,40

Nr. 717: Die drei ??? Kids, Team Bundesliga
Endlich Ferien – und was für welche! Justus, Peter und Bob nehmen an einem Fußballcamp der Bundesliga-Kids-Clubs teil. Doch kaum sind die Zelte aufgebaut, werden die drei Freunde beschuldigt, falsch zu spielen. Wer steckt dahinter? Der rasante Fall führt die Detektive durch 36 Clubs der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga. Hier findet bestimmt jeder Fan seinen Lieblingsverein!

EUR 13,40

Nr. 718: Niemals den roten Knopf drücken 1, oder der Vulkan bricht aus
Ich bin Egon und das ist mein Forschertagebuch. Hier darf nur reingucken, wer Forscher ist. Oder wer einer werden will. Aber sonst keiner …

Als echter Forscher führt Egon ständig alle möglichen und unmöglichen Experimente durch. Warum dabei immer etwas schief geht, kann er sich nicht so richtig erklären. Egons bester Freund Jojo forscht auch super gerne – wenn der nur nicht immer so viel Angst hätte! Die beiden stolpern von einer Katastrophe in die nächste. Lustiges Chaos garantiert!

Blick ins Buch
EUR 12,40

Bestseller!

Nr. 719: Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!

Zugegeben, Familienurlaube sind einfach nicht Gregs Ding. Doch für diese Sommerferien hat seine Mom ganz besondere Pläne: eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs ganze Land. Und es klingt sogar so, als könnte diese Reise richtig cool werden! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, steht Greg das Wasser bald bis zum Hals ...

Gregs Tagebuch von Jeff Kinney ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus.

EUR 15,50

Nr. 720: Die drei ??? Kids, Mission Graffiti-Code
Eine berühmte Graffiti-Sprayerin will sich an der Polizei von Rocky Beach rächen und hinterlässt überall in der Stadt knifflige Rätsel. Zusammen mit Ray Ash, einem jungen Kollegen von Kommissar Reynolds, begeben sich die drei ??? Kids auf Spurensuche./span>

Und auch die Leserinnen und Leser sind hautnah dabei, denn nur mit ihrer Hilfe können die Detektive die Codes knacken und den Fall lösen.

EUR 13,40

NNr. 721: Sternenschweif, Das Buch der Freundschaft
Ein altes, leeres Eintragbuch aus dem Trödelladen fängt plötzlich an, Laura Rätsel zu stellen und Anleitungen zu geben. Bald stellt sich heraus: Es ist ein magischer Auftrag der Ältesten aus Arkadia. Er führt Laura und Sternenschweif zu einem geheimnisvollen, unbeschreiblich schönen Pony, das in einem Märchenpark hinter hohen Mauern lebt. Die beiden möchten das Pony befreien, doch dazu brauchen sie die Hilfe ihrer kleinen Leserinnen. Nur gemeinsam mit ihnen können sie die Rätsel lösen, die hinter den verschlossenen Seiten stecken./span>

EUR 11,40

NNr. 722: Die unlangweiligste Schule der Welt 6: Geisterstunde
In Maxes Schule spukt es! Erst treibt ein kopfloses Gespenst sein Unwesen, dann tobt ein Schleimmonster durch die Gänge. Die Klasse ist begeistert – nur Direktor Schnittlich nicht. Der will doch glatt die Schule schließen! Alle Kinder sollen auf die Streber-Schule gehen. Das müssen Maxe und Frieda unbedingt verhindern .../span>

Blick ins Buch
EUR 10,30